.
Wir trotzen dem Schmuddelwetter!
Wir trotzen der Kälte mit köstlicher Spargel Tomaten Pasta!
Heute habe ich ein „eigentlich nicht geplantes“ Rezept für euch!
Eigentlich wollte ich nach 8 Stunden Schulung und 2 ½ Stunden im Stau stehen (1 Stunde hin und 1 ½ Stunden wieder retour) nicht mehr kochen. Und NEIN – ich war nicht in Graz oder in Linz! Ich habe mich nur gemeinsam mit weiteren schlecht gelaunten Verkehrsteilnehmern von „über der Donau“ nach Brunn am Gebirge gewälzt. Und wieder retour!
… und was macht Mama, wenn sie nach Hause kommt und ihr zwei große, bettelnde Augen entgegenblicken und „Gibt’s bald was zu essen“ fragt? #nothing#else#to#add
To tell the truth => Mama wirft Schuhe, Lapi und Handtasche auf die Garderobe, begibt sich in die Küche, checkt Kühlschrank und Vorratsschrank und ruft ins Wohnzimmer: „Wie wäre es mit Pasta? Pasta mit Spargel und Tomaten!“ – Und wenn dann „Yummy“ zurückkommt, wird dann auch schon geschnippelt, gebraten und gekocht. Wenn dann auch noch ein Esslöffel von Beas liebstem Bärlauch Pesto ins Essen wandert, dann wir nur noch gestrahlt und geschmatzt! (DANKE an die Lieblingswirtin, die uns immer wieder mit ihrem köstlichen Bärlauch Pesto versorgt!)
Bea bei einem Teller Pasta => strahlen – schmatzen – chillen! 🙂
Zutaten für 4 Portionen:
- 1 EL Butterschmalz
- 400 Gramm Spargel
- 500 Gramm Tomaten
- 1 EL Rohrzucker
- Salz und Pfeffer aus der Mühle
——————————————— - 1 Becher Frischkäse
- 1-2 EL Bärlauch Pesto
- 1 TL Salz
——————————————— - Pasta
- Parmesan
Zubereitungszeit: circa 25 Minuten
Schwierigkeitsgrad: leicht
Zubereitung:
Tomaten waschen, halbieren und Strunk entfernen. Tomaten in Spalten schneiden. Spargel unter fließendem Wasser waschen und holziges Ende entfernen.
Spargel Stangen in drei Teile schneiden. Butterschmalz in einer Pfanne schmelzen, Tomaten und Spargel hinzufügen. Zucker über das Gemüse streuen, Salz & Pfeffer hinzufügen. Gemüse scharf anbraten, Hitze zurückschalten und für 15 Minuten langsam schmurgeln.
In der Zwischenzeit die Pasta laut Anleitung in einem großen Topf mit ausreichend Wasser kochen. Frischkäse mit etwas Wasser verdünnen.
Bärlauch Pesto gut mit dem Frischkäse vermischen und zur Seite stellen.
Fertig gekochte Nudeln abgießen und dabei etwas Nudelwasser auffangen. Nudeln wieder zurück in den Topf geben und die Bärlauch-Pesto-Frischkäse-Mischung mit den Nudeln gut vermengen.
Nudeln auf einem Pasta Teller anrichten, mit Tomaten Spargel Sugo garnieren und etwas frisch geriebenen Parmesan über die Nudeln streuen.
Guten Appetit!
Tipp:
Reste der Pasta in ein Glas füllen und am nächsten Tag zum Arbeitsplatz mitnehmen => perfekter Lunch-2-Go!
Schreibe einen Kommentar