War wieder ein langer Arbeitstag! Ich verstaue meinen Lapi und mache mich auf den Weg zu meinem kleinen Flitzer. Denk, denk, denk. „Was gibt’s heute zu essen?“ – die erste Frage, die mir B. stellen wird, sobald sie ihre Schultasche abgestellt hat. Da B. zurzeit sehr gerne Salate isst, lasse ich den Inhalt unseres Eiskastens geistig Revue passieren … und JA! => es wird ein leichter Sommersalat mit gegrilltem Hühnerfilet und Pilzen!
Zutaten für 4 Portionen:
- 4 Hühnerfilets
- 1 Kopfsalat
- 1 Gurke
- 500 g Pilze (je nach Verfügbarkeit)
- Kirschtomaten
- Salz, Pfeffer, Tikka Masala, Butter zum Anbraten
- Dressing für den Salat
Zubereitungszeit: ca. 20 min.
Schwierigkeitsgrad: sehr leicht
Zubereitung:
Kopfsalat zerpflücken, waschen, schleudern und gleich auf den Tellern anrichten. Gurke waschen, in kleine Stifte schneiden (ich verwende dazu immer einen Hobel) und über den Blattsalat streuen.
Die Pilze waschen, trocken tupfen, schneiden und vorerst zur Seite stellen.
Die Hühnerfilets salzen, pfeffern und mit Tikka Masala einreiben. In einer Pfanne etwas Butter schmelzen und die Filets rasch anbraten. Fleisch aus der Pfanne nehmen und in Alufolie wickeln.
Anschließend etwas Butter in die Pfanne geben und die geschnittenen Pilze leicht braun anrösten.
Nun nur noch das Dressing über den Salat gießen, die Pilze und das geschnittene Hühnerfilet auf dem Salat verteilen, mit Kirschtomaten und frisch gemahlenem Pfeffer verzieren und servieren!
Von B. wurde der Salatteller mit „Lecker, Mami“ kommentiert. ♥
Schreibe einen Kommentar