B. liebt es, in der Küche zu experimentieren. Da wird geschnippelt, gekocht, gebraten, … Und meist schmeckt das Fabrizierte auch sehr lecker. Weniger toll ist dann der Zustand der Küche. Am „wie-räume-ich-die-Küche-wieder-auf“ arbeiten wir noch. Diesen Aufstrich finde ich sehr gelungen, deshalb hat er auch ein Post verdient. Besonders witzig finde ich, wie B. den Kern einer Avocado entfernt: dabei schlägt sie mit einem scharfen Messer in die Mitte des Kerns und dreht diesen. Dadurch lässt sich der Kern super easy entfernen! Diesen Tipp hat B. am iPad gesehen (Quelle unbekannt).
Zutaten:
- 2 Avocados
- 3 hart gekochte Eier
- etwas Creme fraîche
- Salz, Pfeffer, Olivenöl, eventuell Chiliflocken
Zubereitungszeit: ca. 10 min.
Schwierigkeitsgrad: sehr leicht
Zubereitung:
Die Avocados entlang des Kerns einschneiden, drehen und dadurch in 2 Hälften teilen. Kern entfernen und mit einem Esslöffel das Fleisch der Avocado lösen und in eine Schale geben. Fruchtfleisch mit einer Gabel zerdrücken.Die gekochten Eier schälen, zerdrücken und unter die Avocado mischen. Salzen, pfeffern und etwas Creme fraîche unter die Masse rühren – bis die Konsistenz des Aufstrichs leicht cremig erscheint.
Je nach Belieben kann der Aufstrich auch mit etwas Majo vermischt werden. B. meidet Majo, weil zu fett. 🙂 Schmeckt sehr gut auf getoastetem Dinkelbrot.
Tipp:
Baguette in kleine Scheiben schneiden, kurz ins Backrohr (bis die Oberfläche leicht gebräunt ist), jeweils einen Löffel Aufstrich auf den getoasteten Scheiben verteilen und als Vorspeise oder zu Prosecco servieren.
Schreibe einen Kommentar