B. kommt aus ihrem Zimmer: „Wieso sind meine Garnelen mit der Honig-Sauce noch nicht online?! Wollte gerade das Rezept an L. weiterleiten.“ 1. Interesse ist super. 2. Habe ich zufällig noch einen Job. 3. Honig-Sauce 🙁 => Zitronen-Honig Vinaigrette! Tja … vermutlich sollte ich B. in die Küche zerren und ihr den Unterschied erklären. Ob das bei einer 12-jährigen gut ankommt, die sich für vermehrt für die neuesten Nagellackfarben und Shorts interessiert?! Also lasse ich das und verordne mir „Blog füttern“. Sonntag, 23:10 Uhr … dieser Blog sollte heute noch online gehen. Im Hintergrund jammert Julian Le Play „seinen letzten Atemzug“ und dazwischen quakt Frau Rogers. R. amüsiert sich jeden Sonntag wieder über diese Sendung – „Hat schon einen gewissen Unterhaltungswert“. Ich finde es eher … also zurück zum Blog.
Zutaten für 2 Portionen:
- verschiedene Blattsalate
- 1 gelber Paprika
- 15-20 Stk. Kirschtomaten
- 10-20 Stk. Garnelenschwänze (je nach Größe)
- 4 Knoblauchzehen (halbiert)
- 3 EL Olivenöl
- Saft von 3 Zitronen
- 2 EL Bio-Honig
- Meersalz, frisch geriebener Pfeffer
Zubereitungszeit: ca. 15-20 min.
Schwierigkeitsgrad: mittel
Zubereitung:
Blattsalate putzen, waschen, schleudern und auf einem Teller anrichten. Tomaten waschen und vierteln. Paprika waschen, putzen und in Streifen schneiden. Tomaten und Paprika hübsch auf dem Blattsalat arrangieren.
Für die Vinaigrette Zitronen auspressen und mit dem Öl vermischen. Honig, Meersalz und frisch geriebenen Pfeffer unterrühren. Chiliflocken würden sicher auch gut passen. Aber B. streut das lieber selber drüber.
Garnelen unter fließendem Wasser abspülen, mit Küchenrolle abtupfen und salzen. Öl in eine Pfanne geben, die Garnelen und den Knoblauch dazu und anbraten. Die Garnelen sollten rosa bis lachsfarben sein.
Vinaigrette über den Salat gießen und die fertig gebratenen Garnelen auf dem Salat platzieren.
Abschließend kann noch etwas cremiges Balsamico Dressing über den Salat gegeben werden.
So, nun kann B. das Rezept gerne an L. weiterleiten. Viel Spaß beim Nachkochen, liebe L.!
Schreibe einen Kommentar