B. kommt von der Schule und fragt … JA: gleich nach dem Abendessen. Kein Plan. „Kalte Küche!“ Hmmm … dem Gesicht zu urteilen, scheint das nicht zu passen. Kühlschranktür auf, ein lautes Seufzen, Kühlschranktür zu. Ich „empfehle“, mit den Hausübungen zu starten. Ihre Mundwinkel sinken noch tiefer. Ok … „Du machst deine HÜs und ich kümmere mich darum, dass du „warme“ Küche bekommst.“ Die Mundwinkel schnallen nach oben, die Motivation ist spürbar, der Rucksack landet am Sessel neben ihr, die Hefte sind am Tisch … und dann: „Ich kann mich nicht konzentrieren, wenn ich hungrig bin!!!“ Ich hole eine gegrillte Bio-Hühnerbrust und Erbsen aus dem Kühlschrank. B. sieht das und sagt spontan: „Huhn auf Erbsen mit Balsamico-Dressing. Erbsen-Huhn-Salat.“ Gute Idee!
Zutaten für 1 Portion:
- 1 gegrillte Bio-Hühnerbrust
- 2 Handvoll Erbsen
- Balsamico-Dressing süß, Erdbeergeschmack
- Butter
Zubereitungszeit: ca. 5 min.
Schwierigkeitsgrad: sehr leicht
Zubereitung:
Hühnerbrust ohne Haut in dünne Streifen schneiden. Erbsen aufwärmen. Butter in einer Pfanne zerlassen, Hühnerbruststreifen anbraten.
Die Erbsen auf einem tiefen Teller anrichten und die gebratenen Hühnerbruststreifen auf den Erbsen verteilen. Das Balsamico-Dressing über den Erbsen-Huhn-Salat träufeln.
Danach war B. endlich aufnahmefähig … und hat ihre HÜs gemacht. 🙂
Schreibe einen Kommentar