Heute ist es soweit: ich fahre mit B. & H. in den Familypark. Zu meiner Zeit hieß dieser noch Märchenpark – aber vermutlich wäre der Name nicht mehr cool genug. 🙂 Also wecke ich meine zwei Traummännleins … ähmmm … -fräuleins, damit wir pünktlich um 9 Uhr wegfahren können. B. ist immer wie ein Roboter: steht auf, ist hellwach und geht zum Frühstück. H. ist da eher ein bisschen ferngesteuert. Aber nach dem ersten Nutella-Brötchen kommt sie in Schwung. Was ich von B. nicht behaupten kann: nach dem Käse-Schinkenbrot schaltet sie auf Zeitlupentempo. H. steht bereits seit 10 Minuten wartend im Vorzimmer, ich seit 5 Minuten. Mein kleines B.(engerl) rennt durchs Haus (Haarbürste in der Hand) und sucht ihren Rucksack. Dann eine CD … und kommt beim Rausgehen drauf, dass sie ihre Haare noch nicht gekämmt hat.
Im Freizeitpark wuseln die Kids aller Altersstufen über die engen Wege & durch die Gasserln. Da ist Vorsicht geboten! B. stürzt sich ins Vergnügen. H. ist etwas vorsichtig. H.: „Ich fahre mit dem Ballonkarussell. Aber nur, wenn du mitfährst.“ Aha. „Klar, fahre ich mit.“ Ich packe also meine Nikon in den Rucksack und stelle mich mit den Mädels an. Bereits im Ballon sitzend, überlege ich, ob ich vielleicht nicht doch wieder aussteigen sollte. Wäre aber peinlich. Also bleibe ich sitzen. Nach der ersten Runde ist mir schon verdammt übel, was tun?! Punkt fixieren und an etwas Schönes denken! Nach knappen 2 Minuten hat das Elend ein Ende und ich wieder festen Boden unter den Füßen. „Na, war ja gar nicht so schlimm, H. Machen wir das nochmal?“ (In der Annahme, dass H. NEIN sagen würde.) „Ja, das machen wir beim Zurückgehen!“ *schluck*
Zusammenfassend hatten wir einen super netten Tag mit viel Spaß, Gelächter … und Fastfood. Und weil wir erst spät nach Hause kamen, gab es dann nochmal Fastfood – aber diesmal vom Bio-Rind!
Zutaten für 1 Portion:
- 1 Fladenbrot
- 5 Salatblätter
- 3 EL Pasta Asciutta (Rezept siehe hier)
- 2 EL Sauerrahm
- Kreuzkümmel, Chiliflocken
Zubereitungszeit: ca. 10 min.
Schwierigkeitsgrad: sehr leicht
Zubereitung:
Salatblätter putzen, waschen & schleudern. Fladenbrot auf einen großen Teller legen. Pasta Asciutta aufwärmen. Salatblätter am Fladenbrot platzieren. In die Mitte des Fladenbrotes die Pasta Asciutta geben, Sauerrahm über der Sauce und dem Salat verteilen und mit Kreuzkümmel & Chili nachwürzen.
Nach Fastfood tagsüber gibt es nun auch noch abends Fastfood 🙁 . Zumindest kommt es diesmal vom Bio-Rind 🙂 .
Schreibe einen Kommentar