Was für eine Nacht! Hitze, Hitze, Hitze! Da freue ich mich schon auf richtige Durchschlafnächte auf Sylt! Fenster auf und eine leichte, kühle Brise weht durchs Schlafzimmer. Ok … momentan träume ich nur davon, während das Klimagerät geräuschvoll vor sich hinrattert. R. sagt, dass es nicht rattert. Es ist einfach nur laut. Gut, es ist laut. Die Lösung ist ein Splitgerät. Im nächsten Jahr haben wir dann ein solches. 🙂 Um 4 Uhr werde ich wach, reiße die Fenster auf und stelle mir vor, wie die Haare im Wind flattern. Leider flattert nichts, Hitze strömt ins Schlafzimmer. Fenster zu, Klimagerät wieder an, weiterschlafen. Um 7 Uhr verlasse ich fluchtartig das Schlafzimmer, laufe nach unten und öffne alle Fenster und Türen. Leider … die Alarmanlage!!! R. & B. kommen ins Erdgeschoss und sehen mich mit einem einerseits fragenden und andererseits leicht saurem Blick an. Ok … ich hab’s vergessen! Schalte den Alarm aus, winke dem Nachbarn und mache mich auf den Weg ins Bad. Diese Hitze! Eigentlich nur im Wasser erträglich. Ich träume von Kroatien, von Zelkas Fisch & Seafood, dem gegrillten Gemüse. Ja … genau! Heute gibt es Fisch mit geröstetem Gemüse! Bei Zelka gibt es normalerweise Branzino. Den werden wir gegen Lachs austauschen. Und die Zutaten für das geröstete Gemüse habe ich schon im Eiskasten.
Zutaten für 3 Portionen:
- 1 mittlere Zucchini
- 1 Paprika rot
- 2 mittlere Zwiebeln
- 250 g Champignons
- Butter
Zubereitungszeit: ca. 15 Minuten
Schwierigkeitsgrad: sehr leicht
Zubereitung:
Zucchini waschen, abtrocknen und in ca. 2×2 cm große Stücke schneiden. Paprika waschen, putzen und schneiden. Zwiebeln schälen und vierteln (nach Belieben kann dieser auch kleiner geschnitten werden). Champignons leicht abspülen, vorsichtig abtupfen und in feine Scheiben schneiden.
In einer Pfanne Butter schmelzen und die Zucchinistücke für ca. 2 Minuten anrösten. Paprika und Zwiebeln hinzufügen und weitere 2 Minuten rösten. Zum Schluss die Pilze dazugeben und ca. 2 Minuten mitrösten.
Tipp:
Kurz gebratenes Lachsfilet passt sehr gut dazu. Genauso perfekt passen Steaks oder kurz gebratenes Schweinefilet. Wir haben Lachsfilet dazu gewählt.
Schreibe einen Kommentar