Ein Treffen mit T. & C (inklusive Barbalett-A.). Kurzfristig vereinbart. Sollte leicht erreichbar sein, vom Land kommend. Da erscheint uns das Brandauer’s passend gelegen. T. reserviert einen Tisch. Wir werden freundlich zum Tisch begleitet. Der zuständige Kellner eilt flink herbei und nimmt unsere Getränkebestellungen auf. Da wir (T. & ich) uns schon so lange nicht gesehen haben, müssen wir mit Aperol darauf anstoßen.
Lecker, etwas warm. Und schon werden die Speisen aufgenommen. T. & ich entscheiden uns – wie könnte es auch anders sein – für das Anti-Aging Gericht „Rucola-Avocado-Mangosalat mit gegrilltem Hühnerfilet, Honig-Kräuter-Vinaigrette und frischem Grana“. R. entscheidet sich für den „Großen bunten Salat mit gebackenen Hühnerbruststreifen und Kernöl“. C. hat sich mit dem Brot des Tages „Heißes Italienisches Brot mit Salami, Tomaten, Oregano und Mozzarella überbacken“ angefreundet. Und die kleine A. bekommt „Tomatencremesuppe mit Basilikumtempura“.
Die Suppe, herrlich rote Farbe und köstliches Aroma. A. ist vom Basilikumtempura begeistert. Der Anti-Aging Salat schmeckt köstlich leicht, mit einem süßlichen Touch durch das Honig-Kräuter-Dressing. Das Hühnerfilet ist dünn, kurz angebraten und nicht trocken – wie es sich gehört! R.s Salat ist eine riesige Portion. Leider waren die Tomaten etwas matschig und das Dressing für seinen Geschmack etwas zu sauer. C.s Brote sind nett auf einem Brett angerichtet, mit Salat garniert und schmecken auch sehr gut.
Als Dessert bestellt R. noch Eismarillenknödel mit Erdbeersauce und Schlagobers. Geschmacklich ok (das Original ist einfach unschlagbar). In der Zwischenzeit schleckt A. an einem riesigen Früchteteller mit Eis und Schlagobers. Leider kein Foto, weil ganz schnell von A. verputzt. Also: sehr, sehr lecker! 🙂
Der Gesamteindruck ist zufriedenstellend. Ein Lob an das Servicepersonal, das trotz der extremen Hitze immer freundlich und zuvorkommend war und emsig ein schweres Tablett nach dem anderen durch die engen Reihen geschleppt hat.
Essen – 8/10
Getränke – 8/10
Service – 9/10
Ambiente – 7/10 (im Schanigarten)
Ein PLUS für die wechselnde Tageskarte. Dabei wird auf die unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen und Börserln geachtet.
Ein kleines MINUS für die unbequemen Sessel im Schanigarten. Die Kellner haben es auch nicht besonders leicht, sich durch die enge Aufstellung der Tische & Sesseln hindurchzuschlängeln.
Und falls ihr reservieren oder auch einen Blick in die Karte werfen wollt, dann gibt es hier den Link dazu:
Brandauer Bierbögen
Heiligenstädter Str. 31
1190 Wien
Telefon 01/367 68 69
www.bierig.at
Bei dieser Bewertung handelt es sich ausschließlich um unser persönliche Meinung und Einschätzung.
Schreibe einen Kommentar