Vier Tage ohne B.(engerl)! Nicht, dass wir uns in dieser Zeit fadisiert hätten. Mitnichten! Die Zeit verging super rasch. Aber … sie hat uns schon gefehlt. Sehr gefehlt. 🙂 Heute kommt sie wieder nach Hause! Überlege, womit ich sie überraschen könnte. Also blättere ich durch meine schlaue Mappe. Ein Zettel nach dem anderen mit der Notiz „Mama, bitte kochen!“ guckt mir entgegen. B. liebt Kochvideos. Erst Video gucken, dann Rezept ausdrucken und in meiner Mappe ablegen. Eines ihrer neuesten Hobbies. „Nutella Brownies mit nur 3 Zutaten“ von Sallys Blog gefällt mir. Das scheint rasch zu gehen. Und B. liebt Brownies – wie vermutlich alle Kids! Lese das Rezept durch. Alles zu Hause. Ich modifiziere es noch etwas, weil ich weiß, dass B. Walnüsse bevorzugt. Und Brownies mit viel Extra-Schoki sind überhaupt DER Hit. Also ab in die Küche und die Überraschung vorbereiten!
Zutaten für 1 Blech:
- 450 g Nutella
- 6 Eier
- 200 g Mehl
- 100 g Nüsse
- 70 g Raspelschokolade
- 50 g Schokokügelchen
- 50 g Mandelblättchen
Zubereitungszeit: ca. 10 Minuten + 30 Minuten Backzeit
Schwierigkeitsgrad: leicht
Zubereitung:
Nutella gemeinsam mit den ganzen Eiern und dem Mehl in der Rührmaschine für ca. 5 Minuten mixen. In der Zwischenzeit die Nüsse leicht anrösten und mit einem scharfen Messer hacken. Anschließend die Mandelblättchen kurz rösten. Die gehackten Nüsse und die Raspelschokolade mit einem Teigspatel unter den Teig mischen. Den Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech streichen und mit den Schokokügelchen und Mandelblättchen bestreuen.
Das Blech nun für 30 Minuten bei Ober- und Unterhitze bei 180°C ins Backrohr schieben. Bei einer Backzeit von 30 Minuten sind die Brownies durchgebacken – so wie B. sie mag. Falls ihr die Brownies noch etwas weicher/klebriger mögt, dann sollten 20-25 Minuten auch reichen.
Die Brownies auskühlen lassen und in quadratische Stücke schneiden.
Tipp:
B. liebt Honigmelone und Schlagobers zu ihren Brownies.
Schreibe einen Kommentar