Gut. Süßkartoffelsuppe mit Ingwer & Kokosmilch passt sehr gut. Für alle. „Und was gibt es als Hauptspeise?“, fragt R. Gleich nachdem er die Suppe gelöffelt hat. Hurrrrraaaaaaaa!!! Er ist über dem Berg, er hat wieder Appetit! „Gibt es noch eine Hauptspeise?“, fragt B. Klaro, gibt es eine. Dillsauce mit gekochtem Rindfleisch und Kartoffeln. „Passt das?“ Nicken von beiden Seiten. Sehr gut. R. ist happy. B. ist happy. Und ich bin happy, weil R. & B. happy sind. Und ein Blick auf das Bio-Rind lässt mich noch mehr happy sein: zart & saftig. Ohne Flachsen und Fasern. Es zergeht auf der Zunge. Ein Schulterscherzel vom Feinsten! 🙂
Zutaten für 4-5 Portionen:
- 20 Gramm Butter
- 1 große Bio-Zwiebel, klein gehackt
- 20 Gramm Mehl, glatt
- 1/2 Liter Rindsuppe
- 1 Becher Sauerrahm
- 1 Becher Schlagobers
- 1 Bund Dille, inklusive Stängel
- Zitronensaft, ein Spritzer
- Salz, Pfeffer
Zubereitungszeit: ca. 25 Minuten
Schwierigkeitsgrad: mittel
Zubereitung:
Zwiebel schälen und kleinwürfelig schneiden.
Dille waschen, vorsichtig trocken tupfen und die Dillspitzen abzupfen. Die Dillstängel mit der Rindsuppe in einen kleinen Topf geben und für 15 Minuten leicht köcheln lassen. In der Zwischenzeit die Dillspitzen fein hacken.
Butter in einem Topf schmelzen und die Zwiebeln glasig anschwitzen. Mehl hinzufügen, kurz weiterrösten und mit der Dill-Rinder-Brühe und dem Schlagobers aufgießen. Alles ungefähr 10 Minuten kochen und anschließend pürieren. Die gehackte Dille und Sauerrahm einrühren und mit Salz, Pfeffer und einem Spritzer Zitronensaft würzen.
Vom Rindfleisch (Schulterscherzel) eine 1 cm dicke Scheibe abschneiden und mit Dillsauce und gekochten Kartoffeln servieren.
Schreibe einen Kommentar