Das Wochenende naht mit großen Schritten. Und wir freuen uns bereits auf die Eat&STYLE! B. ist heute um 17 Uhr von der Schule abzuholen. Ein Blick auf die Uhr. Da bleiben mir noch 15 Minuten, um für das Abendessen einzukaufen. Absolut noch keine Idee, was auf den Tisch kommt. Auto parken. Die abendliche Hektik auf dem Parkplatz ignoriere ich. 🙁 Mein Weg führt mich wie gewohnt zur Obst- und Gemüseinsel. Erst dann entscheide ich, was dazu kommt. Kürbis?! Ob sich R. & B. schon vom herbstlichen Kürbisschock erholt haben? 🙂 Und dann sehe ich sie: meine geliebten Bio-Kräuterseitlinge. Ich bin verwundert, dass es zu dieser Tageszeit noch welche gibt. Rasch schnappe ich mir 4 kleine Päckchen und steuere den Salat an. Was passt dazu?! Rucola ist leider aus. Aber es gibt noch Vogerlsalat. Perfekt! Für mich reicht das. R. + B. wollen sicherlich noch etwas Fleischiges dazu. Im Vorbeigehen hole ich ein Schweinefilet aus dem Kühlregal und laufe zur Kassa. Ach ja, den Bio-Kürbis habe ich auch mitgenommen. So für alle Fälle. Mir ist eingefallen, dass ich noch keinen Kürbiskuchen gemacht habe. 🙂
Hinweis:
Blog wird sich dieses Wochenende vermutlich keiner mehr ausgehen, da wir auf der Eat&STYLE sind. ABER … auf der Startseite meiner Homepage, GANZ unten ⇓ gibt es den Link zu Instagram. Und da gibt es auch immer die neuesten Pics von der Eat&STYLE. Snapchat (verenakocht) ist auch noch ein heißer Tipp. 🙂
Zutaten für 5 Portionen:
- 1 Stück Schweinefilet
- 2 Zweige Rosmarin
- Öl zum Anbraten
- 400-500 Gramm Bio-Kräuterseitlinge
- Rosmarin
- Thymian
- 150 – 200 ml Bio-Schlagobers
- Öl
- Salz & Pfeffer
Zubereitungszeit: circa 40 Minuten
Schwierigkeitsgrad: leicht
Zubereitung:
Schweinefilet wie HIER beschrieben, auf allen Seiten scharf anbraten. Mit Rosmarin in eine Folie wickeln und im Ofen fertig garen.
Die Pilze leicht zerpflücken und größere Pilze halbieren.
Direkt mit Rosmarin & Thymian in den Bratensaft des Filets geben (ohne weitere Zugabe von Öl) und Pilze darin anbraten. Mit etwas Schlagobers aufgießen und die Flüssigkeit langsam reduzieren lassen.
Sobald das Filet fertig gegart ist, aus dem Ofen nehmen und 10 Minuten nachziehen lassen. Pilze auf einem Teller anrichten und 3 bis 4 schlanke Schweinefilets darauf platzieren.
Tipp:
Dazu passt frischer Vogerlsalat mit einem nicht zu sauren Apfelessig-Dressing.
Schreibe einen Kommentar