Anfang Dezember. Freudig folge ich einer Einladung zu einem kleinen Foodblogger Event. Foodblogger unter sich ist schon immer ein lustiges Ereignis. Gleich beim Betreten des Raumes fällt mir aber eine Frau ganz besonders auf => die Frau im Animal-Print. Gudrun von Mödling, wie sich später herausstellen wird.
Gudrun ist … ANDERS … sie ist kommunikativ, höflich, direkt, verrückt, vielfältig … Ein Eigenschaftswort könnte hier das nächste jagen. Ihre Hobbies, wie sie es unterschiedlicher nicht sein können. Aber am besten seht ihr euch mal ihre Homepage an.
Besonders toll finde ich Gudruns Backrezepte. Motto: quick & easy. Deshalb freue ich mich ganz besonders, dass sie heute ein tolles Rezept in meinem Adventfenster vorstellt. Und hier kommt es, das Rezept für herrlich weiche Schoko-Kokos-Würfel!
Zutaten für den Biskuitteig:
5 Eidotter, 200 Gramm Zucker, 1/8 Liter Öl, 1/8 Liter Wasser, 250 Gramm Mehl, 1 Packung Backpulver, 5 Eiklar
Für die Glasur:
300 Gramm Schokolade, ¼ Liter Milch, 200 Gramm Staubzucker, 8 Esslöffel Rum, Kokosflocken zum Wälzen
Zubereitung:
Dotter mit Zucker, Öl und Wasser schaumig rühren. Mehl mit dem Backpulver mischen und in die Dottermasse rühren. Eiklar zu Schnee schlagen und unterheben. Die Masse auf ein befettetes und bemehltes Backblech streichen und bei 180 °C für ca. 20 Minuten goldgelb backen.
Für die Glasur Schokolade schmelzen und die übrigen Zutaten gut unterrühren.
Das fertig gebackene Biskuit nach dem Abkühlen in Würfel (oder Stangerln) schneiden und diese mit Hilfe einer Gabel in die Glasur tunken. Anschließend in Kokosflocken wälzen und trocknen lassen.
Wir, Gudrun & ich, hoffen, dass wir euch mit diesen
himmlischen Schoko-Kokos-Würfeln
den Tag versüßen konnten!
Schreibe einen Kommentar