Das Fenster des 17. Dezembers hat einen Geheimtipp für euch versteckt: Nenis Kochschule!
Neni hat letzten Freitag ihre erste Kochschule eröffnet. Und wer hat gekocht?! Keine Geringere als Haya Molcho herself! Sie ist, wie wir sie aus der Werbung kennen: strahlend, fröhlich, herzlich, eloquent, offen aber auch bestimmend.
Gleich beim Betreten verliebe ich mich in diese Atmosphäre: die Küche modern, praktikabel und nüchtern eingerichtet. Hier dominiert das Essen & die Menschlichkeit! Auf den Arbeitsflächen stehen volle Körbe mit frischen Tomaten, Auberginen, Knoblauch und Zwiebel. Der Duft von leckerem Essen. Eine Farbenpracht! Und jede Menge Kräuter. Wahnsinn!
Herzlich werden wir begrüßt und schon wird ein stilvolles Glas (keine schnöde Sektflöte) mit Prosecco rosé gereicht. Ja, alles gut organisiert. Aber es ist nicht die Organisation, die den Charme ausmacht. Nein, es ist die Gesamtheit: eine umwerfende Haya. Wie uns Haya wissen lässt, steht ihr Name für „Leben“. Nomen est Omen! Mehr kann man dazu nicht sagen. Die kommunikativen & zuvorkommenden Molcho-Jungs. Die alles überblickende Marie. Ein großartiger Koch.
… und natürlich das Essen: alles frisch gekocht. Das Motto: mit wenigen Zutaten viele herrliche Speisen zaubern. Innerhalb von fünf Stunden. Unter Hayas strenger aber liebevollen Anleitung. Und kaum zu glauben, wie rasch wir das Gekochte verputzt hatten!
Einziger Nachteil: die fünf Stunden waren viel zu schnell um!
Natürlich habe ich auch Bilder gemacht, um euch zu zeigen, was ich erlebt habe. Hier gibt es nur einen kurzen Überblick. Einen detaillierten Bericht über das Gekochte gibt es demnächst auf meinem Blog. Mit ganz vielen Bildern.
Falls ihr jetzt also noch nach einem passenden Weihnachtsgeschenk suchen solltet => www.neni.at. Anmeldung direkt über die Homepage oder bei Marie unter cook@neni.at steht sie euch zur Verfügung und kann euch beraten.
Ach ja, das möchte ich auch noch erwähnen: es gab super coole Musik. Einmal laut, dann wieder leiser. Und nach der Feedbackrunde gab es auch noch ein Tänzchen. Diese Kochschule bietet wirklich alles. Fast alles. Haya konnte ich dann leider doch nicht in meine Tasche stecken, um noch mehr von ihr zu lernen. Macht nichts, ich werde wieder kommen! Mit meiner lieben M.!
… und weil bald Weihnachten kommt, gab es auch noch ein Logo-Goodie-Bag mit Tahina, Kichererbsen, einer Dose Neni-Gewürz und Humus – best ever! Großartig!
Schreibe einen Kommentar