Der 8. Dezember – ein Feiertag! Für die kommenden Feiertage möchte ich euch gerne (m)einen Geheimtipp verraten.
Was macht ein köstliches Festmahl erst richtig vollständig?! Ja, ein guter Tropfen. Ein gutes Glas Wein. Weiß oder rot. Aber es muss passen. Keine dominante Säure, nicht zu schwer. Das ist zumindest mein Geschmack. Und all das findet ihr hier, im Weingut Stadler.
Meine absoluten Favoriten sind der „Grüne Veltliner Sekt Brut“ und der „Cuvée Exclusiv“.
Der Sekt Brut ist eine Offenbarung: sanfte Perle, fruchtiger Abgang, sanft, reif, köstlich!!!
Den „Cuvée Exclusiv“ gibt es leider nicht mehr. Vielleicht noch in der Jumboflasche?! Diese kaufen wir immer, um liebe Freunde zu überraschen. Eine Kombination aus Zweigelt & St. Laurent. Farbe: schwarz wie die Nacht. Geschmack: Beere, würzig, weich. Ideal zu Rind, Wild, Lamm.
Jetzt fehlt nur noch das Festtagsgericht! Wisst ihr schon, was es bei euch geben wird?! Wenn nicht, dann geduldet euch noch ein paar Tage. Demnächst gibt es einen guten Tipp für ein herrliches Festtagsgericht in einem Adventfenster.
Noch ein Satz zu meinem Lieblingswinzer: Die Stadlers haben auch Heurigenbetrieb. Leider nur jeden 2. Monat. Die Karte bietet Speisen von warm bis kalt. Es wird immer frisch gekocht. Und wenn der Braten aus ist, ist er aus! Deshalb => reservieren! Ein paar Heurigenfotos gibt es in meinem Blogeintrag vom 25. Juli 2015.
Mit diesem Feiertags-Tipp verabschiede ich mich heute von euch! Habt einen netten & erholsamen Feiertag!
… und nicht vergessen: trinkt mir meine Lieblingsweine nicht weg!
Schreibe einen Kommentar