Samstag. Nach einer eher enttäuschenden Genusswelt auf der Messe Wien und einem super netten Tratsch mit der lieben Claudia, warten R. & B. bereits auf mich. Natürlich mit Hunger. R. hat bereits geplant. „Das Gemüse muss weg!“, meint er. Finde ich auch. Er und B. haben Wok ins Auge gefasst. Wok á la R. => Huhn und ganz viel Gemüse. Klingt köstlich, schmeckt hervorragend!
Schnelle & gesunde Küche!
Zutaten für 6 Portionen:
- 2 Bio-Landhendlfilets
- 4 Zehen Bio-Knoblauch
- 2 mittlere Bio-Zwiebeln
- 3 Bio-Karotten
- 1/4 Karfiol (Blumenkohl)
- 1 Zucchini
- 2 rote Spitzpaprika
- 2 Handvoll Cashews
- 1 Jungzwiebel
- Basmatireis
- 5-7 EL Austernsauce
- Salz & Pfeffer
- Öl zum Anbraten
Zubereitungszeit: circa 30-40 Minuten
Schwierigkeitsgrad: leicht – mittel
Zubereitung:
Hühnerfilets unter fließendem Wasser abspülen, trocken tupfen und in mundgerechte Stücke schneiden. Knoblauch schälen und sehr fein schneiden. Zwiebeln schälen, halbieren und in dünne Scheiben schneiden. Karotten schälen und in Streifen schneiden. Zucchini waschen und in Streifen schneiden. Jungzwiebel putzen und grob schneiden. Spitzpaprika waschen, Kerne entfernen und in Stücke schneiden. Viertel eines Karfiols waschen und in kleine Röschen zerpflücken. Cashews in einer Pfanne – ohne Fett! – gut anrösten.
In der Zwischenzeit Basmatireis laut Anleitung auf der Verpackung zubereiten.
Öl in eine Pfanne gießen, Knoblauch kurz anrösten und Karotten & Karfiol hinzufügen und weiterrösten. Nach und nach Zwiebel, Hühnerfleisch, Zucchini und Paprika dazugeben und gut anbraten. Jungzwiebel und Cashews hinzufügen & mitrösten. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit Basmatireis servieren.
Tipp:
Anstelle von Karfiol kann auch Brokkoli verwendet werden.
Schreibe einen Kommentar