Dieser Beitrag hat echt lange gebraucht bis er es on air geschafft hat. Ja, fast eine Woche! Fast. Am Montagabend gekocht, mit dem Beitrag begonnen. Und so folgten jeden Abend Satz für Satz und Bild für Bild. Nach vielen, sehr intensiven Arbeitsstunden war ich einfach zu müde zum Bloggen. Einerseits schlecht. Andererseits haben sich trotzdem ein paar spannende Rezepte & Gerichte angesammelt. Diese folgen demnächst. 🙂
Das Wok-Gericht hat natürlich R. gekocht. Seit der eat&STYLE in Stuttgart im letzten Jahr ist er der Wok-Spezialist im Hause. Wok & Ahmet-Gerichte => sein Spezialfach. 🙂
Hier hat R. ein schnelles, einfaches und absolut köstliches Essen mit wenigen Zutaten. Perfekt, wenn es abends auch mal schneller gehen muss.
Viel Spaß beim Nachkochen!
Anmerkung:
Ab Sonntag gibt es ein tolles Give-away! Alle Infos dazu gibt es demnächst auf Facebook. Dranbleiben! Es lohnt sich!
Zutaten für 4 (große) Portionen:
- 4 Zehen Bio-Knoblauch, gehackt
- 500 Gramm Schweinsschnitzel
- 1 Brokkoli
- 2 Bio-Zwiebeln
- 1 große Zucchini
- 1 Spitz-Paprika, rot
- 2 EL Tamarinsauce
- 4 EL Austernsauce
- 2 EL Sojasauce
- 1 EL Rohrzucker
- Salz, Pfeffer, Chili-Flocken
- Öl zum Anbraten
- Mie Nudeln
Zubereitungszeit: circa 30 Minuten
Schwierigkeitsgrad: mittel
Zubereitung:
Brokkoli in kleine Röschen zerteilen, waschen und trocken schütteln. Zwiebeln schälen, halbieren und in dünne Streifen schneiden. Knoblauch schälen und klein hacken. Paprika waschen und in schmale Scheiben (Ringe) schneiden. Zucchini waschen (unsere Zucchini wurde geschält, da nicht mehr die Frischeste), vierteln und in kleine Stangen schneiden. Schweinefleisch fein-nudelig schneiden.
Öl in einer Pfanne erhitzen und Knoblauch anrösten. Fleisch hinzufügen und scharf anbraten. Brokkoli und Zwiebeln untermischen und bei hoher Hitze für einige Minuten rösten. Zucchini und Paprika hinzufügen und mit Tamarinsauce, Austernsauce, Sojasauce und Zucker würzen und mit Salz & Pfeffer abschmecken. Alles noch einmal aufkochen lassen.
In der Zwischenzeit Mie Nudeln laut Anleitung kochen.
Nudeln in einen tiefen Teller geben und Wok auf den Nudeln anrichten.
Tipp:
Dieses Wok-Gericht schmeckt natürlich auch super lecker OHNE Fleisch.
Schreibe einen Kommentar