Sonne, Strand & Meer. Das mögen wir. Strand ist momentan zwar keiner in Sicht – ABER … die Sonne strahlt mit uns um die Wette. Der Blick von der Terrasse bietet uns herrliche Aussicht aufs Meer. Und eine wunderschön gepflegte Marina. Nach einigen ereignisreichen Tagen dürfen wir uns ein Auszeit-Familien-Wochenende gönnen. Das Wetter ist auf unserer Seite. Nach einem herrlichen Frühstück mit dem besten Omelett von hier bis zum Mond lädt die Terrasse zum Sonnenbaden ein. R. & ich suhlen uns in der Sonne. B. zieht sich in den Schatten zurück und versucht Physik zu lernen. An ihrer linken Seite die Hotel-Haus-Katze. Garfield – so haben wir sie genannt. Verblüffende Ähnlichkeit. Schnurrend kuschelt sie sich an B.
„Vrbnik?“, fragt R. Nur zu gerne. Eines meiner Lieblingsplätzchen auf Krk. Klein, fein, entzückend. Vorteil zu dieser Jahreszeit: fast keine bis wenige Touristen. Restaurants und Shops bereiten sich auf die Saison vor und sind super relaxt!
„In einer halben Stunde?! Möchte noch meinen Blog-Eintrag online stellen“, frage ich. Keine Antwort von R. Wieso? Weil er kurzfristig eingebüselt ist. 🙂 Das gibt mir die Möglichkeit, rasch mein Posting fertig- und einzustellen ….
Nachdem ich B.s köstliche Frühstücksbowl bereits letzte Woche gepostet habe, ist es an der Zeit, auch L.s Frühstück zu zeigen. Ihr Schüsserl wurde mit exotischen Früchten aufgepeppt. Die Basis sind Overnight Oats gemeinsam mit Chia-Pudding. Wieder eine herrlich leichte Möglichkeit, um mit einem gesunden Frühstück in den Tag zu starten. Easy & yummy – das Motto zum Wochenende!
Zutaten für 1 Portion:
- 2 EL Bio-Haferflocken
- 1 EL Chia-Samen
- Mandel-Drink
- 3-5 gehäufte EL Bio-Joghurt
- 2 EL Kokos-Gojibeeren-Granola
- 1 EL Papaya, getrocknet
- Kiwi
- Himbeeren
Zubereitungszeit: circa 5 Minuten PLUS ansetzen
Schwierigkeitsgrad: sehr leicht
Zubereitung:
Für die Overnight Oats Haferflocken in ein Glas mit Schraubverschluss füllen, mit der doppelten Menge Mandel-Drink aufgießen, durchrühren und über Nacht im Eiskasten ziehen lassen. Chia-Samen mit der doppelten Menge Mandel-Drink aufgießen und ebenso in einem verschlossenen Glas über Nacht ziehen lassen.
Kiwi schälen und in Scheiben schneiden. Himbeeren waschen. Joghurt in die Mitte der Schale geben und Kiwi-Scheiben seitlich platzieren. Himbeeren zwischen die Kiwi-Scheiben legen. Reihe für Reihe das Joghurt mit Chia-Pudding, Overnight Oats, getrockneten Papayastücken und Kokos-Granola bedecken.
Mit diesem leckeren Frühstückstellerchen wünsche ich euch einen guten Start in den Tag!
Tipp:
Statt dem Mandel-Drink kann natürlich auch Kokos-, Reis- oder Sojamilch verwendet werden.
Schreibe einen Kommentar