Schwupps – und schon wieder ist das Wochenende vorbei und der Montag da. Der Blogger-Montag. Der Montag, an dem an Blog-Beiträgen gebastelt wird. Aber was, wenn trotz verfügbarer Zeit die Gedanken nicht und nicht in die Gänge kommen wollen? Die Inspiration/Motivation fehlt? Kein Text zustande kommt? Die Finger über die Tastatur flattern – gefolgt von der Backspace-Taste. Und plötzlich meine Augen wieder auf ein leeres Dokument starren! 🙁 Neben mir die mitgekritzelten Notizen, die darauf warten, verbloggt zu werden. Auf der anderen Seite das Handy, das keine Aufnahmen mehr macht, weil der Speicher bereits mit zu vielen Fotos vollgefüllt ist. Da muss ein Plan her: Problem eruieren => fehlende Inspiration => voller Handyspeicher. Aha – zwei Probleme. Also beginne ich mit dem geringeren Übel=> das Handy wird entrümpelt und die Fotos wandern in diverse Unterordner meines Lapis.
Mehr als eine Stunde später ist mein Smartphone wieder voll einsetzbar. Mah, bin ich stolz auf mich! Ich starre auf die leere Blog-Seite vor mir und versuche meine Inspiration zu finden. WO hat sie sich versteckt? Im Hintergrund folgt ein Ding nach dem anderen. Jemand scheint meine Mailbox zu befüllen. Vermutlich eine Fülle von Spams. Ob fehlender Motivation widme ich mich gleich mal meinen Spams oder auch E-Mails. Oh … die kommen ja alle von der lieben Margareta! Ein neues Rezept und die Fotos dazu! Ok, die Suche nach meiner Inspiration kann ich mir somit schenken => heute gibt es wieder ein tolles Rezept der lieben Margareta => einen herrlich zitronigen Nudelsalat mit Radieschen!
Noch ein Tipp: Nudelsalat vorbereiten und einen gemütlichen und hoffentlich spannenden EM-Abend genießen!
Zutaten für 3-4 Portionen:
- 250 Gramm Spaghetti
- 1/2 Gurke
- 2 Bio-Tomaten
- 50 Gramm Mozzarella
- 50 Gramm Schinken
- 5 Bio-Radieschen
- 200 ml Bio-Sauerrahm
- Saft einer ½ Bio-Zitrone
- Salz, Pfeffer, eine Prise Zucker und etwas Öl
Zubereitungszeit: circa 15-20 Minuten
Schwierigkeitsgrad: leicht
Zubereitung:
Nudeln nach Anleitung in Salzwasser kochen, kalt abschrecken und abtropfen lassen. Gurke, Tomaten & Radieschen gut waschen und mit Küchenkrepp abtrocknen. Das gewaschene Gemüse, Schinken und Mozzarella in kleine Stücke schneiden. Für das Dressing Sauerrahm mit Zitronensaft und etwas Öl vermischen und mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken. Dressing mit Nudeln und den restlichen Zutaten gut vermischen und für mindestens 2 Stunden im Kühlschrank ziehen lassen.
Tipp:
Am Abend vorbereitet, ist dieser Salat der perfekte Büro-Lunch!
Margaretas Lieblingsvariation: Nudelsalat mit grünem Spargel und Erdbeeren.
Schreibe einen Kommentar