Here we go! Hier kommt Beitrag 2 zur Foodblog Challenge von Merkur Markt. Wieder mit den Produkten von kochen leicht gemacht. Es wurden natürlich andere Produkte als in Margaretas Gyros de Luxe verwendet. Ich habe mich für ein asiatisches Gericht entschieden. Einerseits ob der vorhandenen Auswahl in meinem Merkur Markt. Andererseits, weil wir sehr gerne asiatisch essen. UND … weil das Asia Gemüse verdammt frisch, bunt & knackig ausgehen hat.
Das Gericht war im Nix fertig, kombiniert mit ein paar Basis-Zutaten, die ohnehin in (fast) jedem Haushalt zu finden sind. Der Geschmack hat uns eindeutig überzeugt. Die Sauce wurde zweckentfremdet. 🙂 Zum Dippen für Hummer Chips. B. hat sich die Sauce über ihre Portion geleert und war mehr als happy damit: „Wie ich schon gesagt habe: das absolut perfekte Schul-Mittag-Essen. Frisch. Gesund. Super schnell zubereitet. Da bleibt viel mehr Zeit für Hausaufgaben.“ Ja, ja – oder fürs Spielen am Handy oder iPad oder … 🙂
Fazit: die Zutaten sind frisch, knackig, leicht miteinander kombinierbar und schmecken wunderbar. Toll finde ich, dass bei der Verpackung auch auf die Umwelt geachtet wird. Das heißt, dass die Folie leicht vom Karton abgezogen und getrennt entsorgt werden kann. Geniale Idee!
Zutaten für 2 Portionen:
- Putengeschnetzeltes
- Asia Gemüse
- Rote Currysauce
- Reismischung mit Wildreis
- Olivenöl
- 1 Bio-Zwiebel, weiß
- etwas Sojasauce
- frischen Koriander, fein gehackt
Zubereitungszeit: circa 5 – 10 Minuten
Schwierigkeitsgrad: sehr leicht
Zubereitung:
Zwiebel schälen und in breite Streifen schneiden. Koriander waschen, trocken schütteln und fein hacken. Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen, Putenstreifen einlegen und scharf anrösten. Zwiebel hinzufügen und für ungefähr 1 Minute mitrösten. Asia Gemüse hinzufügen und für ungefähr 3 Minuten unter ständigem Umrühren rösten. Reismischung dem Fleisch hinzufügen, mit etwas Soya-Sauce ablöschen und kurz mitrösten. Rote Currysauce in eine Schale gießen. Reis-Gemüse-Curry auf einem Teller anrichten, mit Koriander bestreuen und sofort servieren.
Tipp:
Die cremige Variante: Sauce mit dem Reis unter das Curry mischen, kurz mitrösten und servieren.
Hummer Chips passen immer: entweder zu den Saucen servieren. Oder fein über dem Curry zerbröseln.
Fleisch weglassen und eine herrlich vegetarische Gemüse-Reis-Pfanne genießen.
*** Die „Kochen-leicht-gemacht“ Produkte wurden von Merkur zur Verfügung gestellt. ***
Schreibe einen Kommentar