Bei Zeitmangel muss auch mal ein schnelles Essen herhalten. An Zeit fehlt es in den letzten Tagen einfach zu häufig. Deshalb heute quick’n’easy und nicht vollkommen home-made. Nur teilweise. 🙂
Tiefkühlschrank auf, Rösti raus. Das war easy. Etwas schwieriger gestaltet sich die Beilage zur Beilage und das Anrichten. Bei der Beilage entscheide ich mich für Roastbeef. Wie anrichten? Wofür soll ich mich bloß entscheiden: runder, quadratischer, rechteckiger oder ovaler Teller??? Die Wahl fällt auf eine große, quadratische Platte. Und auf einen kleinen, rechteckigen Teller. Ich scheitere leider an meiner Experimentierfreudigkeit => deshalb gibt es jetzt 2 Serviervorschläge für euch. Mit fast den gleichen Zutaten.
Welche Idee gefällt euch besser? Oder wie würdet ihr anrichten? Freu mich schon auf Feedback & eure Fotos!
Zutaten für jeweils 1 Portion:
- 2-3 Stück McCain Rösti
- Blattsalat, gemischt & geschnitten
- ½ Avocado
- 2 Scheiben Roastbeef (home-made oder aus dem Delikatessenladen)
- Sauce Tartare (home-made oder aus der Tube)
- Olivenöl
- ein paar Weintrauben
Zubereitungszeit: circa 30 – 35 Minuten
Schwierigkeitsgrad: leicht
Zubereitung:
Rösti auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und bei 180°C Heißluft für 15 Minuten backen. Rösti nach 15 Minuten umdrehen und für weitere 15 Minuten backen.
Version 1:
In der Zwischenzeit Salat waschen, trocken schleudern, in feine Streifen schneiden und auf einem großen Teller anrichten. Avocado halbieren und die Hälfte ohne Kern aus der Schale lösen und in feine Streifen schneiden. Scheiben vorsichtig auseinander schieben und eng zu einer Blume drehen.
Die fertigen Rösti auf dem Salatbouquet drapieren und mit etwas Sauce Tartare beträufeln. Roastbeef eng zu einer Rose drehen, auf die Rösti setzen und den Sommer-Salat mit Weintrauben verzieren.
Version 2:
Salat waschen, trocken schleudern, in feine Streifen schneiden und auf einer Hälfte eines rechteckigen Tellers anrichten. Die fertigen Rösti vor dem Salatbouquet überlappend aufstellen und jeweils einen TL Sauce Tartare vor die Rösti klecksen. Roastbeef eng zu einer Rose drehen, zwischen die Rösti stecken und den Salat mit ein paar Weintrauben verzieren.
Guten Appetit!
Tipp:
In kleineren Portionen kann dieser Sommer-Salat perfekt als Vorspeise serviert werden.
*** Die Rösti wurden mir von McCain zur Verfügung gestellt. ***
Schreibe einen Kommentar