Stuttgart. An einem Samstag im November 2016. eat&STYLE. Veggie & frei von. Bloggertreffen. Alles perfekt organisiert. Viele super nette Bloggerinnen & Blogger. Vorstellungsrunde. Ein paar Sätze zum Blog und 3 Hashtags, die den Blog beschreiben. Auch ein paar Start-ups dürfen sich vorstellen. Gleich in der ersten Reihe. Eine zierliche Person. Quirlig stellt sie ihr Produkt vor. Zwar nicht in 3 Sätzen, aber umso schneller sprechend. Worum ging es? Hm, ich denke, um einen Kochtopf. Und dass sie aus Wien kommt, konnte ich ihrer Vorstellung auch noch entnehmen. Ende der Vorstellungsrunde.
Bei der anschließenden Blogger-Austauschrunde gesellt sich Nan an unseren Tisch. Mit ihrem Kochtopf. Dem AndSoy Maker. Motiviert erklärt sie uns das Gerät. Im ersten Moment sieht der Kochtopf für mich wie ein Wasserkocher aus. Am Maschinenoberteil befindet sich ein scharfes Schneidemesser. „Zutaten einfach in den Topf geben, Behälter verschließen, Programm wählen, Start-Taste drücken und fertig“, werden wir belehrt. Klingt einfach. Fast zu einfach. Aber interessant.
Wieder zurück in Wien, vereinbaren wir einen Termin. Ein AndSoy Maker zieht bei Margareta ein … und wird von uns gemeinsam auf Herz & Nieren getestet. Telefonisch gleichen wir den Inhalt unserer Kühlschränke ab und wissen binnen Minuten, was wir Köstliches kochen werden. Sofern der Kocher so funktioniert, wie dieser angepriesen wurde. 🙂
Am Montag war es dann soweit. Unsere erste Koch-Session findet bei Margareta statt. Margaretas Angetrauter wird als Proband herangezogen. Leicht skeptisch, aber ohne Ausweg ob mangelnder Alternative.
Der Kochvorgang ist einfach: die vorbereiteten Zutaten in den Topf geben, mit Wasser auffüllen, verschließen, Programm wählen, Start-Taste drücken, warten. In unserem Fall waren dies 30 Minuten. Wir beobachten, wie der Topf aufheizt, rührt & püriert und zusätzlich herrlichen Duft in der Küche verbreitet. Beim Ertönen des Ende-Signaltons hüpfen wir aufgeregt auf und öffnen neugierig den Kocher. Die Suppe sieht wunderbar cremig aus, duftet herrlich nach Pilzen und wird sofort verkostet. Wir sind beide überrascht: die Suppe schmeckt grandios, ist fein püriert und herrlich sämig.
Unsere skeptische Testperson verkostet nur sehr vorsichtig die Pilzcremesuppe. Seine Augen hellen sich jedoch schon beim ersten Löffel Suppe auf. „Pah, das hätte ich nicht gedacht. Die schmeckt ja großartig!“
Zusammenfassend konnten wir feststellen: Nein, der AndSoy Maker ist nicht die Billigvariante meines geliebten Thermomix‘. Der AndSoy ist eine vollkommen andere Kategorie von Küchenmaschine. Dieser Topf ist vielmehr ein powervoller Kochtopf mit Pürierfunktion. Perfekt für Suppen, Breie, pflanzliche Drinks und Babykost. Natürlich kann der AndSoy Maker noch einiges mehr & deshalb folgen demnächst noch weitere Rezepte!
Zutaten für circa 1,5 Liter Suppe:
- 200 Gramm Champignons, braun
- 1 ½ – 2 EL Suppenwürze, getrocknet
- 125 ml Rice Cuisine
- 1/2 Avocado, fein zerdrückt mit einem Spritzer Zitronensaft
- 2 EL Hanfsamen, geschält
- circa 1,3 Liter Wasser
- Kräutersalz & Pfeffer
- Hanfsamen, geröstete Pilzscheiben
Zubereitungszeit: 35 Minuten
Schwierigkeitsgrad: sehr leicht
Zubereitung:
Champignons unter fließendem Wasser abspülen, abtropfen und je nach Größe halbieren bzw. vierteln. Avocado halbieren, Kern entfernen und Fruchtfleisch mit einer Gabel zerdrücken. Mit einem Spritzer Zitronensaft und Salz & Pfeffer abschmecken.
Alle Zutaten gemeinsam in den AndSoy Maker geben, mit Wasser bis zwischen beide Markierungen auffüllen, Deckel aufsetzen und verschließen. Kocher einschalten, Programm 2 (30 Minuten) wählen und die Start-Taste drücken.
Der Kochtopf startet sofort den Kochprozess. Er heizt auf, rührt und püriert abwechselnd bis zum Ende des Kochvorganges.
Nach 30 Minuten ist die Suppe fertig: gekocht & püriert. Suppe in einer Schale anrichten, mit ein paar Hanfsamen garnieren und heiß servieren.
DISCLAIMER
Der AndSoy Maker wurde uns für Testzwecke kostenlos zur Verfügung gestellt.
DRANBLEIBEN LOHNT SICH
=> in den nächsten Tagen gibt es dieses umweltfreundliche AndSoy Tellerset aus Bambus zu gewinnen!
Schreibe einen Kommentar