Freitag, letzter Ferien- und Urlaubstag. Urlaub fast vorbei, aber … wir haben uns richtig gut erholt. Sehr gut sogar. Und so nebenbei haben wir viele aufregende Momente erlebt, faszinierende Länder & Städte besucht und ein paar sehr nette Menschen kennengelernt. Eine spannende Woche => 5 Länder in 7 Tagen!
Mein absolutes Highlight dieser Reise war eindeutig unser Besuch in Honfleur. Ein Dörfchen ganz nach meinem Geschmack: klein, fein & ruhig. Man fühlt sich in die Vergangenheit zurückgesetzt. Der Beitrag dazu ist schon fast fertig und geht demnächst online.
Einen sehr netten Abend durften wir mit dem Souschef des Kochstudios by Tim Mälzer verbringen. Dirk Böttcher, ein Mann der weiß, wovon er spricht. Behände und mit ruhigem Ton führt er gemeinsam mit seinem Team charmant durch den Abend. Motto des Abends: asiatische Küche. Mehr dazu und viele Fotos von unserem fabelhaften Essen sind schon in Vorbereitung.
Während wir farbenfrohe, asiatische Gerichte gekocht haben, hat die liebe Margareta eine bunten, veganen Kichererbsen Eintopf für ihre Familie gekocht und für euch auf den Blog gebracht.
Zutaten für 4 Portionen:
- 100 Gramm Karotten
- 100 Gramm Stangensellerie
- 1 Bio-Zwiebel
- 350 Gramm Kichererbsen
- 1 kleines Stück Ingwer, fein gehackt
- etwas Öl zum Anbraten
- Kräutersalz, Petersilie & Pfeffer
- 200 ml Soja Cuisine
Zubereitungszeit: circa 25 Minuten
Schwierigkeitsgrad: mittel – leicht
Zubereitung:
Kichererbsen über Nacht in der doppelten Menge Wasser einweichen.
Wasser ab- und frisches Wasser eingießen. Die Kichererbsen weichkochen, kalt abspülen und beiseite stellen. Zwiebel und Karotten schälen und klein schneiden. Stangensellerie gut waschen und ebenfalls klein schneiden. Öl in einem Topf erhitzen und Zwiebel & Karotten kurz anschwitzen. Mit etwas Wasser aufgießen, mit Kräutersalz, Ingwer und Pfeffer würzen. Eintopf für circa 5 Minuten leicht köcheln lassen. Kichererbsen hinzufügen, mit Soja Cousine aufgießen, kurz aufkochen und noch einmal abschmecken. Kichererbsen Eintopf auf der heißen Platte unter gelegentlichem Umrühren noch ungefähr 5 Minuten nachziehen lassen. Eintopf vor dem Servieren mit gehackter Petersilie bestreuen.
Tipp:
Dieser Eintopf ist ein sehr aromatisches und super schnell gekochtes Gemüsegericht.
Als Hauptgericht ideal mit einer Scheibe Schwarzbrot.
Perfektes Mittagessen fürs Büro: Eintopf in ein Glas füllen und mit Croutons oder gehackten Nüssen bestreuen.
Schreibe einen Kommentar