Fast jedes Jahr im Jänner verbringen wir ein Wochenende in Düsseldorf. Ein absolutes MUST für R. und ein kleines Shopping-Highlight für uns alle => R. shoppt auf der Messe, B. & ich in der Innenstadt. 🙂
Bei der Auswahl des Hotels müssen Preis-Leistungsverhältnis und Lage passen. Das Zentrum von Düsseldorf sollte zu Fuß erreichbar sein. Da wir unser Düsseldorf-Wochenende meist schon recht früh planen, wirft die Suchmaschine meist eine Vielzahl an brauchbaren Hotels aus. Diese werden gecheckt und miteinander verglichen. Häufig fällt unsere Entscheidung dann auf das Courtyard by Marriott Hafen. Wieso? Preis-Leistung passen, großzügige & saubere Zimmer, Freundlichkeit wird großgeschrieben, das Zentrum ist zu Fuß entlang des Rheins zu erreichen … UND … ein Restaurant mit fabelhafter Küche – das Julian’s. Perfekt nach einem abendlichen Flug.
Das Julian’s im Medienhafen hat uns eigentlich von Anfang an überrascht: immer super freundliche Bedienung (egal, ob zum Frühstück, Mittag- oder Abendessen), leckeres Essen, attraktiv am Teller präsentiert und – sollte man das Glück haben, einen Tisch am Fenster zu ergattern – einen herrlichen Ausblick auf den Rhein, gepaart mit der großartigen Architektur des Medienhafens.
Der Check-in an der Rezeption erfolgt wie üblich rasch und freundlich. Der Weg führt uns direkt ins Restaurant, wo uns ein Platz am Fenster zugewiesen wird. Die Getränke werden rasch und freundlich aufgenommen und Weißbrot mit Oliven, Tomatenbutter und zwei weiteren Dips auf den Tisch gestellt. Mit den Getränken kommen dann auch die Karten – ähm, seit diesem Jahr => iPads. Wir klicken uns durchs Angebot und wissen schnell, was wir essen wollen.
Wir starten – eigentlich sehr untypisch für uns – mit Suppen. Vermutlich haben wir uns von den wohlklingenden Namen der Suppen verführen lassen. Oder die zu der Zeit herrschende Kälte hat uns einfach zur heißen Suppe greifen lassen. R. bestellt einmal den „Hans im Glück“. Dahinter verbirgt sich eine wunderbar cremige Kartoffelschaumsuppe mit Trüffelöl. B. wählt ihre geliebte Crema di pomodori. Cremig, würzig, perfekt – da ist nichts hinzuzufügen. Mich zieht es dann eher zum Exotischen und ich wähle daher „Indian Dreams“ – eine herrliche Apfel-Curry Suppe, abgeschmeckt mit Thymian. Der Gaumen jubiliert.
Bei den Hauptspeisen bleibt B. Italien treu und wählt einfache Penne, die „Penne Pisa“ mit Tomaten-Rucola-Feta Sauce. R. und ich wählen den uns schon gut bekannten Caesar Salad mit Hühnerbrust. Absolut perfekt, knackiger Salat, krosse Croutons, nicht zu fettes Dressing.
Für ein Dessert bleibt leider kein Platz mehr. Zumindest für B. und mich. 🙂 R. kann ein Essen ohne Nachspeise nicht beenden und bestellt noch ein Tartufo Classico. Eine Kugel aus Vanilleeis, gehüllt in Kakaopulver und verfeinert mit Karamellcreme.
Während R. am nächsten Tag die Messe besucht, gönnen sich B. und ich nach einem ausgiebigen (Shopping-)Spaziergang einen späten Lunch. Ich wähle wiederum den Caesar Salad, diesmal aber mit Rinderfiletstreifen. B. mag auch Caesar Salat und bestellt diesen mit einem Garnelenspieß. Wieder bekommen wir sehr knackigen und frischen Salat. Die Rinderfiletstreifen gut angebraten, nicht zu trocken. Die Garnelen perfekt auf den Punkt gegart.
Unsere persönliche Bewertung:
Gute Qualität, freundlicher Service, alle Speisen sehr schön angerichtet. Perfekt für ein spätes Abendessen. Wir genießen unser jährliches Spät-Abend-Ankomm-Dinner immer wieder. Das Restaurant ist auf alle Fälle eine Empfehlung wert!
Großartig ist auch der sonntägliche Langschläfer-Brunch!
Mehr Infos zum Restaurant und einen Blick in die Speisekarte findet ihr hier:
Julian’s Bar & Restaurant Medienhafen
Speditionstraße 11
40221 Düsseldorf
Telefon: +49 211 4939-0
Telefax: +49 211 4939-2000
E-Mail: info@julian-s.de
Öffnungszeiten Julian’s Restaurant:
Montag bis Sonntag: 12.00 – 00.00 Uhr
Küche: bis 23 Uhr
Frühstück Montag bis Freitag: 06.00 – 10.00 Uhr
Samstag und Sonntag: 07.00 – 11.00 Uhr
*** Langschläfer-Brunch: Sonn- und Feiertags: 11.00 – 14.30 Uhr ***
*** Quick & Easy => täglich wechselnder Business Lunch, Softdrink inklusive: Montag – Freitag – 12.00 – 14.30 Uhr ***
!!! KEINE WERBUNG !!!
*** Dieser Artikel widerspiegelt lediglich meine persönliche Meinung ***
Schreibe einen Kommentar