Heute verrate ich euch ein kleines Geheimnis. Ein Geheimnis des Hauses. B. meint, dass ich es nicht tun soll, „weil voll peinlich“.
Gut, sehen wir über die „Peinlichkeit“ hinweg und sehen der Wahrheit ins Auge:
Bevor ich mit diesem Artikel begonnen habe, habe ich im Internet nach Zahlen, Fakten & Daten gesucht. Es gibt für alles Mögliche Zahlen. Wer – wann – wo und wie viel fernsieht. Wie viele Menschen pro Tag fernsehen. Welche Art von Fernsehgerät benutzt wird – also normaler Fernseher oder Smart-TV.
Zahlen dafür zu finden, wie viele Haushalte es in Österreich ohne Fernsehgerät gibt, konnte ich nicht wirklich finden. Vermutlich, weil die Zahl so gering ist, dass es sich nicht rechnet, diese aufzuzeigen.
Nun die Peinlichkeit … ähm, das Geheimnis: am Wochenende ist ein Fernsehgerät bei uns eingezogen! … also unser erstes! Echt! Ist das nun peinlich oder nicht peinlich? Ich finde eindeutig: NICHT peinlich! Bis dato gab es kein Fernsehgerät im Haus. Hie und da wurde der Lapi dafür herangezogen. Für B. stand & steht der Prime-Zugang eines Anbieters zur Verfügung. Für Teenies geht es ja gar nicht, ohne flimmernde Beschallung auszukommen. Also musste ein Fernsehgerät her. Eines für uns und eines für B.
Wow! Nun ziert ein stylishes Monstrum unser Wohnzimmer. An der Wand. Ich hätte ja lieber das Gemälde erworben, mit dem ich bereits seit ein paar Wochen spekuliere. Aber nein. Ich wurde überstimmt . Nun hängt dieses befremdliche Etwas von einem TV-Gerät seit Sonntag in unserem Wohnzimmer … und ich kann mich noch gar nicht daran gewöhnen und weiß nicht, ob ich dieser Tatsache wegen glücklich oder unglücklich sein soll. 🙁
… um mich von diesem Ding abzulenken, habe ich Oberskren gemacht. Als Mitbringsel für eine liebe Freundin … und weil home-made einfach immer besser schmeckt!
Zutaten:
- 50 Gramm Bio-Butter
- 60 Gramm Kren, frisch gerieben
- 15-20 Gramm Bio-Dinkelmehl, glatt
- 250 ml Bio-Schlagobers
- 1 TL Salz
- kleine Gläser
Zubereitungszeit: circa 15 Minuten
Schwierigkeitsgrad: leicht
Zubereitung:
Kren schälen und fein reiben.
Schlagobers mit Mehl und Butter unter ständigem Rühren in einem Topf kurz aufkochen. Topf von der heißen Stelle nehmen und Kren unterheben. Oberskren mit Salz abschmecken. Kren in ausgekochte Gläser füllen und fest verschließen.
Tipp:
Je nach Schärfe des Krens mehr oder weniger davon verwenden.
Im Eiskasten aufbewahren!
Immer ein nettes Mitbringsel für einen Gastgeber oder auch ein kleines Geschenk für kulinarische Freunde.
Schreibe einen Kommentar