Vor knapp einem Jahr habe ich euch kurz von meinem Kollegen erzählt. Besser gesagt: von seinen Essensgewohnheiten. Während ich versuche mit Genuss meinen home-made Lunch zu löffeln, gießt er seine Asia Instant Nudeln auf. Zeit, um das Büro zu verlassen. Stand im Mai 2016.
Heute, einige Monate später: der Kollege meidet Instant Nudeln – zumindest im Büro. Brav löffelt er täglich Pasta-Gerichte. Sogar die Art der Pasta und deren Zubereitung wechselen. Wieso er Pasta mampft? Weil der für den Vienna City Marathon trainiert. Und da dürfte ihm doch die weise Erkenntnis gekommen sein, dass Instant Food nicht das Gelbe vom Ei sei. Oder es wurde ihm geflüstert. 🙂
Mitte letzter Woche stieg mir dann um die Mittagszeit so ein … eigenartiger Geruch in die Nase. Ein mir bekannter Geruch. Riecht es hier nicht nach … Instant Nudeln??? Schnellen Schrittes eile ich in unser Büro und sehe …. NICHTS. Weder Nudeln noch Kollege sind anwesend. Hm, immer der Nase nach. Ein Blick ins Nachbarbüro klärt alles auf: mit glänzenden Augen rührt der Kollege in einem Glas Asia Nudeln! „Mah, riecht das gut!“, grinst der Kollege. *grummel*grummel*
An diesem Tag ziehe ich mich ins Büro zurück, schließe die Tür und öffne das Fenster. 🙂
Da freue ich mich umso mehr, euch Margaretas wunderbares Rezept für einen einfachen und köstlichen Avocado-Rucola-Aufstrich vorstellen zu dürfen.
Ganz ohne künstliche Zusätze und grausigem Geruch!
Zutaten:
- 1 Avocado
- 25 Gramm Cashewkerne, fein gemahlen
- 3 EL Zitronensaft
- etwas Rucola
- Kräutersalz & Pfeffer
Zubereitungszeit: circa 5 – 10 Minuten
Schwierigkeitsgrad: sehr leicht
Zubereitung:
Avocado schälen, halbieren und den Kern entfernen (oder erst halbieren, den Kern entfernen und das Avocadofleisch mit einem Esslöffel aus der Schale lösen).
Avocado mit einer Gabel zerdrücken, gemahlene Cashews und Zitronensaft hinzufügen und gut vermischen. Rucola fein hacken, untermischen und mit Kräutersalz & Pfeffer abschmecken.
Fertigen Aufstrich für mindestens eine Stunde ziehen lassen!
Tipp:
Der Avocadoaufstrich schmeckt köstlich auf Vollkornbrot.
Der Aufstrich lässt sich sehr gut vorbereiten und ist der Renner bei jedem Buffet!
Auch perfekt zum Dippen mit Nachos oder (Vollkorn)Grissini.
Schreibe einen Kommentar