Mit einem Haufen Hintergrundwissen kann sie aufwarten. Vor allem über Gewürze. Woher die Gewürze kommen. Deren Besonderheiten. Wieso man Gewürze nicht gemahlen kaufen sollte. Welche Gewürze zu bevorzugen sind.
Zusätzlich … kann sie auch noch kochen. Fantastisch sogar! Ich finde es großartig, dass sie ihr Wissen und Können mit uns allen teilt. Wer? Die Rede ist von Bianca von Bianca is(s)t. Letzte Woche hatte ich die Freude, einen Kochabend bei ihr im Kochstudio zu verbringen.
Thema: Die Welt der Currys. Dabei standen nicht die fertigen Gerichte im Vordergrund, sondern die wichtigsten Grundzutaten => Gewürze & Pasten. Natürlich haben wir dann auch noch Currys gemeinsam gekocht. Eh klar. 🙂
Nach einem so interessanten Abend mit ganz vielen Informationen und den unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen war mir dann nach … etwas Couch Potatoing und etwas Süßem. Also habe ich mir still und heimlich B.s Dose ausgeborgt. Jene Dose, in der sie immer ihre liebsten Leckerlis versteckt. Und siehe da => da waren noch genau 3 Stück von Margaretas köstlichen Schoko-Biskotten zu finden! Yummy … sooo gut!
Einziges Dilemma: am Tag drauf mussten die Biskotten „nachgefüllt“ werden! Was soviel wie heißt => backen! Gut so. Denn somit schaffte es das Rezept vom Archiv endlich auf den Blog!
Zutaten für circa 2 Bleche:
- 3 Eier
- 110 Gramm Staubzucker
- 120 Gramm Mehl
- 1 EL Kakaopulver
Zubereitungszeit: circa 35 Minuten
Schwierigkeitsgrad: mittel
Zubereitung:
Die ganzen Eier mit einem Handrührgerät schaumig schlagen und dabei nach und nach den Staubzucker hinzufügen. Kakaopulver und Mehl durch ein Sieb sieben und vorsichtig unter die Ei-Masse heben.
Backrohr auf 180°C Ober-/Unterhitze aufheizen. Rührmasse in einen Dressiersack füllen und kleine Stangerln auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech dressieren.
Biskotten ungefähr für 15 Minuten backen. Nach Ablauf der Backzeit Blech aus dem Backrohr nehmen und die Biskotten auf dem Backblech auskühlen lassen.
Erst die vollständig ausgekühlten Biskotten vorsichtig vom Blech lösen.
Tipp:
Die Schoko- Biskotten eignen sich hervorragend für Erdbeer- oder Himbeer-Tiramisu, Desserts im Glas oder einfach zum Naschen.
Schoko-Biskotten können auf Vorrat produziert werden und sind mindestens 2 Wochen haltbar – falls sie noch vorher aufgefuttert wurden. 🙂
*** KEINE WERBUNG ***
Schreibe einen Kommentar