Mit Speed in den Morgen! Unser Motto. Margaretas und meines. Zumal wir uns beide häufig sehr früh am Arbeitsplatz einfinden. Während sie auf Matcha schwört, bin ich eher der altmodische Typ. Kaffee-Typ. Also nicht ganz old-fashioned. Ein bissi fashy bin ich schon auch. Also Kaffee gibt’s in Form von Cold Brew. Vor allem an heißen Tagen. Sooo eine geniale Sache!!! Und ich sag’s euch: das fährt echt ein. Egal, ob in Form von Cold Brew pur oder auch als Cold Brew Granola!
Gut … wieder zurück zu Margareta. Sie mag Matcha. Nein, eigentlich ist sie verrückt danach! Kennengelernt beim großartigen Event von Mr. Goodiebag. Seit dieser Zeit wird bei ihren kleinen „Frühstücks-Veranstaltungen“ zu Hause Granola mit Matcha serviert. Eines der Highlights ihrer bekannt beliebten Brunch-Einladungen für Familie & Freunde. In den unterschiedlichsten Varianten. Mit und ohne Früchte. Verschiedenste Nüsse…
Aber eins ist in ihrem Granola immer zu finden => Matcha!
Übrigens, liebe Margareta: B. lässt fragen, wann die nächste Brunch-Veranstaltung stattfindet. Zumal sie ja jetzt Ferien hätte … und immer wieder meint: „Das beste Frühstück der Welt gibt’s bei der Margareta!“ – Womit sie wohl recht hat. Auf alle Fälle, das am liebevollsten vorbereitete Frühstück! 🙂
Zutaten:
- 300 Gramm Haferflocken
- 100 Gramm Mandelsplitter
- 100 Gramm Kürbiskerne
- 2 EL Bio-Matcha Pulver
- 30 Gramm Flohsamen
- 50 Gramm brauner Zucker
- 50 Gramm Honig
- 50 Gramm Kokosöl
- ½ TL Salz
- 3 EL gefriergetrocknete Heidelbeeren
Zubereitungszeit: circa 1 Stunde 15 Minuten
Schwierigkeitsgrad: mittel – leicht
Zubereitung:
Haferflocken, Mandelsplitter, Kürbiskerne, Flohsamen, Salz und braunen Zucker vermischen. Kokosöl mit Honig in einem Topf schmelzen, über die trockenen Zutaten gießen und gut vermischen. Granola Mischung auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben, gleichmäßig verteilen und für circa 1 Stunde bei 120° Ober-/Unterhitze rösten.
Granola alle 10 Minuten durchrühren, damit dieses gleichmäßig braun und knusprig wird. Nicht zu lange backen! Granola am Backblech auskühlen lassen. Die gefriergetrockneten Heidelbeeren unter das abgekühlte Granola mischen, mit Matchapulver bestreuen und noch einmal gut durchmischen. Das Granola in Gläser füllen und mit einem Deckel gut verschließen.
Tipp:
Hält mindestens 6 Wochen – sollte es nicht vorher schon aufgefuttert worden sein. 🙂
Granola in einem hübschen Glas und nett verziert, ist immer ein wunderschönes Geschenk oder Mitbringsel für liebe Freunde.
#notsponsored
Schreibe einen Kommentar