Es gibt Tage, da ist man nur müde. Ausgelaugt. Ausgelaugt und müde. Und dann kommt man nach Hause … und es duftet herrlich. Herrlich süß. Es gibt Kuchen!!! Die Prinzessin hat einen Kuchen gebacken. Ich vermute Schokokuchen. Oder Brownies. Ihre Lieblingssorten.
Meine Gedanken: ab auf die Couch! Ein Tasse Espresso in der einen Hand. Ein kleines Tellerchen mit köstlichem Kuchen in der anderen Hand. Eine Wohltat nach einem echt langen & anstrengenden Tag.
Und dann … am Weg in die Küche. Um eine Tasse Espresso und ein Stück Kuchen zu holen. Der Erholungsgedanke verabschiedet sich sofort und schlagartig => im Waschbecken türmen sich die Töpfe und Schüsseln. Meinen geliebten Zaubertopf zieren braune Schlieren. Das Induktionsfeld vollkommen verschmiert.
Und mitten in diesem Chaos steht er! Der Kuchen! Der Kuchen, dessen Duft durch das ganze Haus strömt. Ein Brownie-Kuchen. Sooo schön! So herrlich! Vermutlich sooo lecker!
Ich will einfach nur laut losschreien! Ich hatte einen so anstrengenden Tag! Ich drehe mich um und blicke in die strahlenden Augen meiner Prinzessin. „Na, freust du dich? Ich hab unseren Lieblingskuchen gebacken. Geilen Brownie-Kuchen.“ B. grinst von einem Ohr zum anderen.
So … was tun in einem solchen Fall? Ich – verzweifelt, ob der versauten Küche! Sie – stolz, weil Kuchen gebacken! „Mah, dieser Kuchen ist meine Rettung“, sage ich und schließe mein Kind in die Arme. B. freut sich, weil ich mich freue!
Eine Stunde, einen Espresso und ein Stück Kuchen später sehe ich alles mit etwas mehr Abstand. Ja, die Küche bedarf einer Grundreinigung. Ja, der Kuchen war köstlich. Nein, nicht reinsteigern. Es zahlt sich einfach nicht aus. Das Gute vor dem Schlechten. Das Positive vor dem Negativen.
… und schon läuft alles viel runder, viel einfacher. 🙂
Einfach ist auch das folgende Rezept der lieben Margareta. Ein super einfacher Frühstücks-Drink – mit allem, was der Körper für einen guten Start in den Tag braucht! Sooo gut!
Zutaten für 2 große Gläser:
- 750 ml Bio Dinkel Drink (z.B. von ja!Natürlich)
- 70 Gramm Müsli (z.B. Beerenfrühstück)
- 1 EL Ahornsirup (alternativ: Honig)
- 70 Gramm frische Himbeeren (alternativ: tiefgekühlt)
- 30 Gramm Haferflocken
- eventuell Eiswürfeln
Zubereitungszeit: circa 5 Minuten
Schwierigkeitsgrad: sehr leicht
Zubereitung:
Alle Zutaten in ein hohes Gefäß geben und für circa 60 Sekunden sehr gut pürieren (oder alle Zutaten in einen Hochleistungsmixer füllen und mixen).
Schnelles und gesundes Frühstück
oder eine gesunde Jause für Zwischendurch.
Die Produkte wurden uns im Zuge eines Bloggerevents bei Merkur am Hohen Markt
zur Verfügung gestellt.
Wir bedanken uns bei ja!Natürlich & Merkur Markt!
Schreibe einen Kommentar