Während wir – hoffentlich – schon in der Luft sind, geht dieser Beitrag online. Wir sind jetzt mal ein paar Tage weg. So übers Wochenende. Wohin es geht? Natürlich nach Malta! Die Prinzessinnen besuchen.
Wie versprochen, erzähle ich euch heute, wie es mir in der letzten Woche so gegangen ist. So ohne Bea. Wissend, dass sie ungefähr 1.400 Kilometer Luftlinie entfernt auf Malta sitzt. Alleine. Nein, nicht ganz alleine. Gemeinsam mit H. Aber doch alleine. Ohne uns. Ohne ihre Eltern. Hm … dieser Gedanke ist jeden Morgen hochgekommen. Schublade auf, Helikopter-Gedanken rein, Schublade zu. Hätte ich die Gedanken weitergesponnen, wäre ich vermutlich wahnsinnig geworden. Nein, Lade zu. Böse Gedanken weggesperrt.
Auch wenn ich nie dachte, das jemals sagen zu können: ABER … mein morgendliches Highlight war Snapchat. Gefolgt von WhatsApp. Dafür habe ich mir extra Zeit genommen. Täglich vor dem Verlassen des Hauses habe ich diese Medien geöffnet … und gestaunt. Videos, Bilder, Messages. Videos von Partys oder Barbecues. Bilder von Sonnenuntergängen, tanzenden Mädls & Burschen. Eine Gute-Nacht-Message => meist so um Mitternacht. 🙂
… und immer glückliche Augen, grinsende Gesichter und lautes Gekichere im Hintergrund.
Mit einem Grinsen auf den Lippen habe ich jeden Morgen das Haus verlassen. Happy und entspannt bin ich zur Arbeit gefahren. Die Bilder im Kopf.
Resümee der letzten Woche:
JA – sie fehlt mir. Unendlich!!! Aber mit diesen Bildern im Kopf, unseren täglichen Telefonaten & Messages und den SocialMedia Postings habe ich die erste Woche gut überstanden. Sehr gut sogar. Weit weg und doch so nahe. Verbunden. Zutiefst verbunden. ♥
Da kann ich nur hoffen, dass das in der zweiten Woche auch so gut funktionieren wird.
Zutaten für 2 Portionen:
- 2 Feigen (oder Datteln)
- 6 Cocktail-Tomaten
- 70 Gramm Schaf-Frischkäse (gekauft oder home-made)
- 1 Zweig Rosmarin
- Pfeffer & Salz
- 12 Stück Champignons (mittel – groß)
- 1 TL Honig
- 1 Jungzwiebel
- Olivenöl für die Form
Zubereitungszeit: circa 35 Minuten
Schwierigkeitsgrad: leicht
Zubereitung:
Tomaten waschen und mit Küchenkrepp trocken tupfen. Rosmarin unter fließendem Wasser waschen und trocken schütteln. Feigen und Tomaten fein hacken. Beides mit Schaf-Frischkäse und gezupftem Rosmarin vermischen und mit Salz & Pfeffer würzen.
Champignons waschen, putzen und Stiele entfernen. Pilze in der Pfanne für ungefähr 3 Minuten auf jeder Seite leicht anbraten und mit der vorbereiteten Käsemischung befüllen. Schwammerln in eine mit Öl gefettete Auflaufform schlichten und im Backrohr bei 200°C Ober-/Unterhitze für 20 Minuten braten.
Pilze auf einem flachen Teller anrichten, mit etwas Honig beträufeln und mit Salat & Baguette servieren.
Tipp:
Die Stiele der Pilze können fein gehackt und in die Füllmasse gemischt werden.
Als Beilage zu den Pilzen passt auch gegrilltes / gebratenes Gemüse.
Schreibe einen Kommentar