Wow! Es ist schon wieder August!
„August is time for a short time-out. Time for my family. Time for the beach.“ Ein Satz, den meine lieben sizilianischen Freunde geprägt haben. Gleich nach der ersten Woche im August geht’s ins Ferienhaus, direkt am Strand. Für 4 Wochen. Durchgehend. Zeit, um Familienessen zu veranstalten. Zeit, um Freunde zu treffen. Zeit, um Urlaub zu machen. Recht hat er, der liebe Rosario!
Im August wird es auch auf unserem Blog ein bisserl ruhiger werden. Natürlich werden neue Rezepte folgen. Wir kochen ja auch in diesem Monat. Wenn auch häufiger Salat. Obwohl – den kochen wir nicht und genießen diesen lieber roh. 🙂
Ab heute werden unsere Infos vermehrt auf Instagram und Instagram Stories gepostet. Schnelle & einfache Rezepte. Manchmal gleich direkt im Insta-Posting mit Angaben & Anleitung. Oder Postings aus dem Urlaub. Tipps zu Restaurants, die wir lieben. Die am häufigsten geklickten Postings & Bilder. Und natürlich ein paar zur Jahreszeit passende Rezepte aus dem Archiv.
Es wird jedenfalls nicht fad werden. Im Gegenteil => spannend! September und Oktober sind bereits ziemlich verplant. Viele Termine. Ein paar kurze Reisen sind geplant. Und ein paar Events stehen ebenso an.
Ihr dürft also gespannt sein. Wir sind es auch! 🙂
Nun aber zu Margaretas köstlich leichtem Blitz-Dessert! Lasst es euch schmecken.
Es schmeckt HAMMER!
Zutaten für 4 Portionen:
- 300 Gramm griechischen Joghurt
- Saft einer ½ Bio-Zitrone
- Abrieb einer Bio-Zitrone
- 80 Gramm Staubzucker
- 100 ml Schlagobers
- 100 Gramm Brombeeren
- 1 EL Beerensirup
- Thymian, Minze
- optional: 1-2 TL Uhudler Gelee
Zubereitungszeit: circa 15 Minuten
Schwierigkeitsgrad: leicht
Zubereitung:
Das Joghurt mit Zucker, Zitronensaft und dem Zitronenabrieb vermischen. Schlagobers steif schlagen und mit der Joghurtmasse verrühren. In der Zwischenzeit die Brombeeren waschen, vorsichtig trockentupfen und halbieren.
Beeren in eine kleine Schüssel geben und mit dem Beerensirup marinieren Das Griechische Mousse in kleine Gläser füllen, eventuell etwas Uhudler Gelee auf das Mousse geben und mit den marinierten Beeren und Thymian & Minze garnieren.
Tipp:
Ein leichtes und köstliches Dessert, das sich schnell vorbereiten lässt. In kleinen Gläsern und gut verschlossen, hält es mindestens 5 Tage.
Schreibe einen Kommentar