Ups! Da hat es uns nun auch erwischt => das kalte Wetter!
Bis vor ein paar Tagen konnten wir noch der Sonne frönen. Oder nach einem langen Spaziergang durch die Salinen oder entlang der Strandpromenade Kaffee und Aperol in der Sonne schlürfen!
Aber da hilft auch kein Jammern und Klagen. Der Herbst ist eingezogen und zeigt sich – momentan – von seiner schönsten Seite. Sonnenstrahlen und buntes Laub in den unterschiedlichsten Farbschattierungen. Sooo schön! Ich mag den Herbst!
Ich kann euch nur empfehlen => raus aus dem Haus! Rein in den Herbst! Indian Summer pur genießen! Denn … die Wetterprognose für nächste Woche zeigt leider wieder etwas Regen. 🙁
Bea und ich starten heute gleich mal mit einem (hoffentlich) köstlichen Mittagessen ins Wochenende. Mit der lieben Claudia. Details zur Location und zum Essen gibt’s wie immer in den Instagram Stories.
Wir wünschen euch einen super schönen Freitag und startet gut ins Wochenende!
Zutaten für 4 Portionen:
- 1 Zwiebel
- 1 Zehe Knoblauch
- Ingwer, circa 2 cm
- 3 EL Öl zum Anbraten
- ½ TL Curry
- 1 EL Kokosette
- Salz & Pfeffer
- 1 Liter Gemüsebrühe (oder 1 Liter Wasser und 2 EL Suppenwürze)
- 2 Zweige Petersilie
- 2 Karotten
- 1 kleiner Hokkaido-Kürbis
Zubereitungszeit: circa 40 Minuten
Schwierigkeitsgrad: mittel
Zubereitung:
Zwiebel und Knoblauch schälen und in kleine Würfel schneiden. Ingwer schälen und fein reiben.
In einer Pfanne Öl erhitzen und Zwiebel, Knofi und Ingwer langsam anschwitzen. Mit Gemüsebrühe (Wasser) ablöschen. Gewürze und Kokosette hinzufügen und die Suppe für ungefähr 20 Minuten köcheln lassen.
In der Zwischenzeit die Karotten schälen und in feine Streifen schneiden. Kürbis gut waschen (nicht schälen!) und ebenfalls in schmale Spalten schneiden. Gemüse in etwas Öl anbraten und zur Seite stellen.
Nach 20 Minuten Petersilienzweig zur Suppe geben und für weitere 5 Minuten kochen. Petersilie aus der Suppe nehmen und diese mit Hilfe eines Pürierstabs oder eines Mixers sehr fein pürieren. Ingwer-Suppe durch ein Sieb gießen und abschmecken.
Süppchen noch einmal kurz aufkochen und sofort in Schalen oder tiefen Tellern anrichten. Ingwer-Suppe mit den gebratenen Gemüsestreifen und frischer Petersilie garnieren und heiß servieren.
Tipp:
Zu diesem Süppchen kann getoastetes Schwarzbrot gereicht werden.
Schreibe einen Kommentar