.
.
[Dieser Beitrag enthält Werbung]
Tja, dieser Beitrag steht jetzt seit mehr als einem halben Jahr in der Warteschlange. DABEI … wollte ich das gleich und sofort bloggen. Weil ich sooo begeistert war! Ein großes DANKE ♥ an die liebe Margareta, die uns an diesen wunderbaren Ort „verschleppt“ hat! So toll!
Also … genau gesagt, schreiben wir den 12. Mai 2017. Wir gehen zum Frühstück. Wir, das sind drei Mädls. Margareta, Sandra und ich. Gute Stimmung vorprogrammiert. Einplanen sollte man auf eventuell eine etwas längere Anfahrt. Sofern man – wie ich – von „über der Donau“ kommt. 🙂 Zeit circa 45 bis 60 Minuten.
Das Motte des Lille Hus ist „Genießen und einrichten im skandinavischen Landhausstil“. Ich würde eher sagen: voller Genuss im skandinavischen Landhausstil. Erst schlemmen und dann stöbern. So im Vorbeigehen. Beim Verlassen des Cafés! VORSICHT ist geboten => sooo viele, wunderschöne Dekosachen => absolute Dekofalle! 🙂
Beim Betreten des Hauses wird man sofort in eine andere Welt versetzt. Wohnzimmer-Atmosphäre. Heimelig. Unzählige Accessoires, die passend der Jahreszeit angeboten werden. Gefolgt von chicen Vintagestücken, Häferln mit passenden Untertassen, Löfferln und dazugehörigen Müsli-Schüsserln.
Geht man der Kassa vorbei und schlängelt sich durch die kleinen Verkaufsräume, steht man in einem heimelig eingerichteten Café. Landhausstil. Hell. Mit viel Glas. Besonders schön => der Wintergarten. Und der Garten. In den Sommermonaten steht ein wunderschöner Garten zur Verfügung. Leider gibt’s davon kein Foto von mir. Aber auf der Homepage.
Tassen klappern, Menschen schnattern fröhlich miteinander. Und Augen leuchten, wenn ein Frühstück serviert wird. Obwohl – wie Margareta weiß – es sich hierbei um „Wiederholungstäterinnen und -täter“ handelt. Wer einmal im Lille Hus war, kommt immer wieder!
… eventuell auch nur, um mal rasch ein nettes Geschenk zu finden. Oder ein köstliches Stück Kuchen. Oder ein zum Anlass passend dekoriertes Punschkrapferl.
Die Frühstückskarte bietet eine große Anzahl verschiedener Versionen eines Frühstücks: vom klassischen Frühstück mit Gebäck, Butter und Marmelade bis zum Energy Frühstück. Damit kein Wunsch offen bleibt.
Der absolute Frühstücksrenner (und fast auf jedem Tisch zu sehen) ist das Lille Hus Frühstück. Frühstück für 2 Personen, auf einem Porzellan-Étagère serviert. Wow! Da weiten sie die Pupillen! Schinken, Käse, mit Lachs gefüllte Mini-Wraps, Butter, Schnittlauch, Gemüse, Eier, Frischkäse, Müsli mit Joghurt und Früchten und 2 Mini-Gugls. Dazu Brot & Gebäck und Orangensaft. 2 Heißgetränke sind ebenfalls inklusive.
Margareta und ich haben uns natürlich ein solches gegönnt. Und ein Glaserl Prosecco. Eh klar! 🙂
Sandra hat sich für das Monats-Special entschieden. Ein Frühstück zur Jahreszeit passend. Am Foto sieht man, was im Monat Mai auf den Teller kam: Smoothie, Rührei, Schnittlauchbrot, Käse, Gemüse, Müsli mit Jogi und Früchten, Rohschinken und Butter. Dazu Gebäck, Brot und ein Heißgetränk.
Um im Lille Hus zu frühstücken, braucht man Zeit. Viel Zeit. Es ist schwer, sich wieder von dieser gemütlichen Atmosphäre zu verabschieden. Deshalb sitzt man hier üblicherweise etwas länger beim Frühstück.
Wir und auch die anderen. Deshalb => reservieren!!! Rechtzeitig reservieren! Margareta empfiehlt: mindestens 1-2 Wochen vorher!
Unsere persönliche Bewertung:
Ein kleines, feines und sehr heimeliges Plätzchen, das zum Sitzenbleiben, Genießen und Relaxen einlädt. Die Qualität der Speisen top, liebevoll angerichtet und äußerst freundlich serviert. Ein Ort zum Abschalten. Wie aus einer anderen Welt!
Wir finden das Lille Hus perfekt. Perfekt für ein langes Frühstück mit FreundInnen und auch für eine gemütliche Kaffee-Tratsch-Runde.
… ABER … ohne Reservierung geht leider so gut wie gar nix. Also nicht vergessen!!
——————————–
Für alle, die jetzt neugierig geworden sind, hier hab‘ ich die wichtigsten Daten für euch notiert:
Bahnstraße 6
2524 Teesdorf
Reservierungen unter: 02253/80177
www.lillehus.at
Email: lillehus@aon.at
Öffnungszeiten:
Montag- Mittwoch 08.00 – 13.00 Uhr
Donnerstag – Sonntag: 08.00 – 18.00 Uhr
Schreibe einen Kommentar