Meine ersten Eindrücke:
- das Buch liegt sehr angenehm in der Hand
- super dick und
- echt schwer.
Ein Blick ins Buch überzeugt noch mehr: Lebensmittel und Gekochtes perfekt in Szene gesetzt. Alles mit Dark Effect. Wunderschön! Ich liebe das Buch bereits aufgrund der Fotos. 🙂
Von einfach zu BRILLANT gliedert sich in folgende Kapitel:
- pikant: hinter diesem kleinen Wörtchen verstecken sich hauptsächlich Fleisch, Fisch & Co. Nur wenige vegetarische Gerichte.
- unverzichtbar: präsentiert viele Basics, wie zum Beispiel die Herstellung diverser Saucen, Pestos, Reis, Couscous und Teige.
- süß: Naschkatzen werden dieses Kapitel lieben. Hier bleiben keine Wünsche offen. Egal, ob einfache oder ausgefallene Pancakes, fruchtiges Eis oder sündhafte Schokokuchen. Es wird so ziemlich alles abgedeckt. Bea hat mittlerweile ganz viele Zetterln als kleinen Hinweis für mich eingeklebt. 🙂
- Glossar: im letzten Abschnitt gibt es Erklärungen zu diversen markierten (Grund)Zutaten und praktischen Tipps zu Küchenpraxis und -techniken.
Zwischen den einzelnen Kapiteln gibt es immer wieder Einblicke und Backstage Fotos zur Erstellung des Buches: Donna kocht. Donna wird geschminkt. Es wird gefilmt. Es wird fotografiert. Es gibt Team-Besprechungen. Die Fotos sehr hell gehalten. Ein perfekter Kontrast zu den restlichen Food Pics.
Die Rezepte werden Schritt für Schritt erklärt. Sehr einfach. Auch für Anfänger gut geeignet. Die Basis der meisten Rezepte bilden frische Zutaten, viel Gemüse und Kräuter. Schön finde ich auch die diversen Abwandlungen und Ideen zu einem Grundrezept. So gibt es für die gedämpften Garnelen Teigtaschen weitere Versionen => als knusprig frittierte Garnelen Teigtaschen, Suppe mit Garnelen Teigtaschen und angebratene Garnelen Teigtaschen. Somit werden auch unterschiedliche Fertigstellungs- und Serviermethoden gezeigt.
Unter dem Motto: gleich mehrere Portionen zubereiten, tiefkühlen und bei Bedarf auf unterschiedliche Art und Weise fertigstellen.
Margareta hat sich gleich dem Buch gewidmet und das „einfache Dinkelbrot“ gebacken. In der klassischen Variante „knusprige Pizza Margherita„.
Gefolgt vom süßen Hefebrot in der Version „Hefebrot mit brauner Butter„.
Fluffig weiches Hefebrot. Perfekt zur Kaffeejause. Vielleicht mit etwas Marmelade oder Karamellcreme genießen!
Mein persönlicher Eindruck:
Wunderschönes Buch mit großartigen Fotos => Vorsicht: Suchtgefahr!!! Die Rezepte sind einfach & bodenständig. Aber auch außergewöhnlich & abwechslungsreich. Großartig sind die unterschiedlichsten Variationen eines Rezeptes bzw. die verschiedenen Fertigstellungsarten. Für die angegebenen Zutaten müssen keine exotischen Läden durchforstet werden. Alle Zutaten sind einfach zu erhalten.
Das Buch ist für alle perfekt, die gerne durch ein dickes Buch mit wunderschönen Fotos flippen und sich in der Zubereitung von beliebten Küchen Klassikern üben wollen.
————————–
Falls ihr jetzt neugierig geworden sein solltet, dann habe ich hier die wichtigsten Details zum Buch für euch =>
*** Allgemeine Details zum Buch ***
Autorin: Donna Hay
erschienen im AT Verlag
ISBN: 978-3-03800-971-9
401 Seiten
Preis: € 41,10 [A]
Eine weitere Rezension zu diesem Buch gibt es bei Susi, der Turbohausfrau. Susi hat bereits einige Rezepte nachgekocht und ist begeistert. Also wechselt kurz rüber zur Susi und seht euch ihre Tellerchen an!
DANKE an den AT Verlag für das Rezensions-Exemplar!
Schreibe einen Kommentar