Die liebe Margareta hat durch das im September 2017 erschienene Kochbuch „FoodBoom – Das neue Kochen“ geschmökert. Keine leichte Aufgabe. Wieso? „Weil es echt ein geiles Buch mit noch geileren Rezepten ist“, O-Ton Bea. Wieso geil? 2 Absätze weiter unten gibt’s den Grund.
Das Buch ist in folgenden Kapitel geteilt:
- Triple S: hinter diesem Pseudonym verstecken sich Salate, Snacks & Suppen
- Fill up the Tank: Gerichte, die eindeutig sättigen
- Meat Lovers: der Titel spricht für sich => Burger, Steaks & Co.
- Fish Freaks: von Sushi Bowls, Fischfilets und ganzem Fisch bis Seafood.
- Next Level Sweets: Kuchen & Desserts für Fortgeschrittene alles „very fashy“
- Drinks: mit und ohne Alkohol, Cocktails, Smoothies, Bowle
- Videos: sooo toll! Hier gibt es die Links zu Koch-Rezepten, die in diesem Buch vorgestellt werden. Sooo cool!
Wieder zurück zum „geilen Kochbuch“. Bea findet das Buch so toll, weil sie sofort von den Bildern begeistert war. Dazu noch viele abwechslungsreiche & vegetarische Gerichte und Pasta. Ganz wichtig für sie! Genau ihre Linie!
Margareta und ich haben uns natürlich die Rezepte genauer angesehen. Für Margareta ist eh immer alles „ziemlich easy“. Mich hat erst mal die laaaange Liste an Zutaten etwas irritiert. Aber nur kurz. Denn die Zutaten sind eigentlich in jeder Küche Grundausstattung. Einfache Zutaten, die sich in Pose werfen. In Pose werfen, um „anders“ zu kochen. Rund 100 Rezepte verführen, um Neues auszuprobieren. Um ANDERS zu kochen. Um auszuprobieren. Um das Kochen neu zu entdecken.
Die Kochvorgänge in diesem Buch werden in einfachen Schritten erklärt. Schritt für Schritt. Super einfach. Gemüse waschen, schnippeln, anbraten. Und so weiter. Wie schon gesagt: super einfach! Und doch sind die Gerichte dann etwas anders. So gibt es keinen „normalen Hummus“, sondern Rote-Bete-Hummus. Nicht Rührei mit Frühstücksspeck, sondern Rührei-Torte mit Frühstücksspeck (=> Party-Hit!).
Was mir ganz besonders in diesem Buch gefällt? Die Leichtigkeit der Rezepte. UND … die Videos. Auf den Seiten 182 und 183 gibt’s dann Links zu den Kochvidoes. Die Videos machen die Rezepte „noch gelingsicherer“. Auch für Anfänger. Obwohl ich eigentlich lieber ein Buch zur Hand nehme. Seite für Seite durchblättere. … die Videos sind absolut überzeugend. In kurzen Mini-Videos wird Schritt für Schritt erklärt, wie ein Gericht zubereitet wird. Schritt für Schritt. Gelingsicher. Für Anfänger!
Margareta hat natürlich schon nachgekocht. Ohne Video. So gibt es in den nächsten Tagen zwei wunderbare Rezepte => Kürbisspalten auf Belugalinsen.
… und einen Burger mit Käsecreme.
Unsere Empfehlung:
Kochen leicht gemacht. Mit vielen Zutaten & Gewürzen. Einfache Gerichte in Szene gesetzt. Wunderbar auch für alle, „die sich in der Küche nicht so leicht tun“.
Margareta und ich lieben das Buch und empfehlen es gerne weiter!
————————–
Falls ihr jetzt neugierig geworden sein solltet, dann haben wir hier die wichtigsten Details zum Buch für euch =>
*** Allgemeine Details zum Buch ***
FoodBoom
erschienen im ZS Verlag
ISBN: 978-3-89883-694-4
185 Seiten
Preis: € 20,60 [A] € 19,99 [D]
DANKE an den ZS Verlag für das Rezensions-Exemplar!
Schreibe einen Kommentar