.
.
Na, schon in den Ferien gelandet?
Ferien @home oder Ferien in den Bergen, um dem Schifahren zu frönen? Oder vielleicht doch lieber Sonne, Strand und Meer? Momentan wäre ich ja für etwas mehr Sonnenschein. Temperaturen um die 20 Grad (mindestens). Eine Liege am Strand. Das Rauschen des Meeres im Ohr. Ein Glas Aperol Spritz in der Hand.
„… träum mal weiter“, meint Bea, während ich „laut träume“. Leider! Leider – kann ich davon momentan nur träumen. Bei uns hat momentan nur Bea Ferien. Und diese genießt sie in vollen Zügen: lange schlafen. Freunde treffen. Großeltern besuchen.
R. und ich müssen uns noch bis Donnerstag gedulden. Dann gönnen wir uns ein verlängertes Wochenende. Wir 3. Für 3 Tage. Zwar kurz – aber besser als gar kein Urlaub. 🙂 Und wir freuen uns schon riesig drauf!
Um für die nächsten Tage gewappnet zu sein, starten wir gleich mal SÜSS in die neue Woche. Mit Margaretas herrlich köstlichen Kokos Bananen Pancakes. Mit Marmelade. Nicht am Foto, aber bei uns am Teller: Zwetschkenmarmelade. Yummy!!!
Wir wünschen euch einen super süßen Start in die Woche!
Zutaten:
- 60 Gramm Kokos Mehl
- 2 sehr reife Bananen
- 1 EL Kokosöl
- ½ EL Agavendicksaft
- 1 TL Limettensaft
- eine Prise Salz
- 2 EL Kokosöl zum Backen
————————————— - Erdbeermarmelade
- Schlagobers (Sahne)
- Staubzucker
Zubereitungszeit: circa 25 Minuten
Schwierigkeitsgrad: leicht
Zubereitung:
Bananen mit einer Gabel leicht zerdrücken oder in kleine Stücke schneiden.
Bananen mit den restlichen Zutaten – außer dem Kokos Mehl (!) – mit Hilfe eines Pürierstabes fein pürieren. Kokos Mehl zügig unterrühren und den fertigen Teig für circa eine ¼ Stunde quellen lassen.
In einer beschichteten Pfanne Kokosöl schmelzen und langsam erhitzen. Aus dem Teig portionsweise Pancakes formen und diese beidseitig langsam anbacken (pro Seite ungefähr für 2-3 Minuten).
Kokos Bananen Pancakes mit Zucker bestreuen und mit Erdbeermarmelade und Schlagobers garnieren.
Tipp:
Kokos und Bananen sind ein perfektes Duett.
Schmeckt himmlisch und ist einfach und schnell zuzubereiten => Margaretas Tipp für unangemeldete Gäste!
Statt der Erdbeermarmelade kann auch Fruchtaufstrich/-mus und/oder Schokoladensauce verwendet werden.
Schreibe einen Kommentar