.
Schönen Guten Morgen am Sonntag!
… den ihr hoffentlich an einem kühlen Plätzchen oder direkt am Wasser verbringen könnt. 🙂 Anders ist die Hitze momentan grad schwer erträglich.
Schwer erträglich ist auch das Folgende:
{Dieser Beitrag enthält Werbung. Weil Produktname sichtbar.}
JA – wir coolen Influencer markieren jetzt alles als Werbung. Obwohl wir denken, dass wir mit unserem Mini-Blog eher wenig Wellen schlagen. (Fast) alles wird markiert. Wieso? Weil wir nicht abgemahnt werden wollen und uns nicht der Gefahr einer Abstrafung aussetzen wollen.
Das Ganze läuft nun so ab: gehe ich mit meiner Familie oder Freunden zum Essen, dann poste ich schon gern mal ein Foto von schön angerichtetem und gutem Essen. Von beeindruckendem Ambiente. Und da beginnt das Spiel auch schon: Foto posten und mit #werbung kennzeichnen. Weil der Name eines Restaurants erwähnt wird. Oder weil ein Produktname auf einer Zutat zu erkennen ist.
Also markieren und kennzeichnen wir. DENN … es könnte ja die Möglichkeit bestehen, dass ihr alle gleich losrennt, um genau jenen Honig zu kaufen, der am Foto zu sehen ist. Oder ein Messer, das schon jahrelang von uns verwendet wird. Es könnte also die Möglichkeit bestehen, dass ihr genau jenes Messer kauft – oder auch nicht. Wir kennzeichnen trotzdem fleißig weiter. Weil das Gesetz das so will!
Wir kennzeichnen also auch, wenn wir alles selber zahlen!
#diepeindeskennzeichnens
*Fragmichgradobbloggensospassmachenkann*
Margareta hat euch heute einen köstlichen Sommer-Salat mitgebracht. Einfach und schnell zuzubereiten. Perfekt für heiße Sommertage!
Zutaten für 2 Portionen:
- 4 Karotten
- ½ Knolle Fenchel
- 1 Handvoll Blattsalat
- 1 EL Sonnenblumenkerne
- 100 Gramm Feta
- Sprossen
- Kräutersalz
- Olivenöl
————————————————- - 1 EL Sesampaste
- 1 TL Honig
- Saft von einer Orange
- ¼ TL Zimt
- Olivenöl
Zubereitungszeit: circa 30 – 45 Minuten
Schwierigkeitsgrad: leicht
Zubereitung:
Blattsalat waschen und trocken schütteln. Karotten raspeln (falls nicht BIO => schälen und erst dann raspeln). Fenchelknolle halbieren und fein hobeln. Sonnenblumenkerne in einer Pfanne langsam rösten. VORSICHT, damit die Kerne nicht zu dunkel werden!
Für das Dressing Sesampaste, Honig, Orangensaft, Zimt und Olivenöl gut vermischen. Fenchel und Karotten zum Dressing geben und für 15 – 30 Minuten marinieren.
Zwei flache Teller vorbereiten. Blattsalat gleichmäßig auf beiden Tellern verteilen und den Karotten-Fenchel-Salat in der Mitte des Tellers platzieren. Feta über dem Salat zerbröseln und mit Sonnenblumenkernen garnieren. Großzügig mit Dressing beträufeln. Sprossen über dem Salat verteilen und eventuell mit etwas Kräutersalz und Olivenöl nachwürzen.
Tipp:
Als Beilage passen hervorragend Margaretas köstlich würzige Brotstangen, die wir bereits vor ein paar Wochen gepostet haben.
Schreibe einen Kommentar