.
LIDO BISTRO
entspannter Lunch in Düsseldorfs Medienhafen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
{Dieser Beitrag enthält #werbung}
Auf den ersten Blick erinnert das Bistro an eine gemütliche Weinbar. Tatsächlich war es ursprünglich als Weinhandel gedacht. Mittlerweile ein Insider Tipp zum Lunchen im Medienhafen. Deckenhohe Weinregale dominieren die Räumlichkeiten. Weinregale, die bis obenhin mit Weinen, Prosecco & Spirituosen befüllt sind.
Rustikale Holztische und Sessel laden ein, in der Mittagspause kurz mal abzutauchen. Abzutauchen, um bei leckerem Essen (und vielleicht einem Glas Wein) zu entspannen.
Zusätzlich bietet die beliebte Sonnenterrasse in den Sommermonaten wunderbaren Ausblick auf das Hafenbecken des Medienhafens.
Mundet der Wein, kann auch gleich eine Flasche erworben und mitgenommen werden.
Die Philosophie des Lido Bistro: Lebensgefühl und Genuss auf unkomplizierte Art und Weise. Ausgefallene und dennoch dezente Beleuchtung.
Die kunstvoll gestaltete Speisekarte verspricht zeitgerechte Hausmannskost. Frisch. Einfach. Regional. Saisonal.
Die Küche des Bistros legt ihr Hauptaugenmerk auf Lunch. So zeigt eine kleine Karte viele leichte und gesunde Gerichte. Wöchentlich wechselnde Gerichte, Stammgerichte und einen Mittagstisch für Samstag. Trotz der „kleinen Karte“ fällt uns die Entscheidung immer wieder schwer. Es klingt einfach alles absolut verführerisch. Und – wie wir wissen – schmeckt es immer köstlich!
Als Gedeck wird home-made Sauerteigbrot mit einem leichten Olivenöl auf den Tisch gestellt.
Bea hat sich für Spinatsalat mit Speck, Röstbrot und Röstzwiebeln entschieden. Gut Entscheidung! Frischer, knackiger Salat, leichte Säure und geröstete Weißbrot-Scheiben mit etwas Zwiebel und Speck. Leicht und deftig zugleich. Sättigend, aber nicht too much!
Ich habe mich für die winterliche Gemüse Bowl entschieden. Eine wunderbare Bowl mit Hummus, gebratener Avocado, Babyspinat und Granatapfel. Eine Kombination, die besser nicht sein könnte! Cremig, knackig, gute Säure, frischer Babyspinat. So gut!
Für die im Bistro angebotenen Törtchen und Tartelettes zeichnet Pâtisserie-Chef Klaus Kaiser verantwortlich.
Für Bea ohnehin klar: gibt’s Dessert, wird Dessert bestellt! 🙂 Ich habe mich für einen kleinen Espresso entschieden. Während Bea noch Millefeuille orderte.
Ok – ich war dann schon ein bisserl traurig, dass ich von Beas Dessert nur eine kleine Gabel abbekommen habe. 🙁
Notiz fürs nächste Jahr: ein Dessert bestellen!
Tipp:
Das Lido Bistro ist ein Restaurant der Lido-Gruppe: Lido Bistro, Lido Hafen und Lido Malkasten. Jedes Restaurant mit eigenem Motto. Trotzdem ein Ziel: Genuss in reinster Form!
Unsere persönliche Meinung:
Das Lido Bistro ist perfekt, um mittags Freunde zu treffen. Oder einfach einen leichten Lunch zu genießen. Die Auswahl an Weinen lässt keine Wünsche offen. Rustikales Ambiente, ergänzt mit modernen Spots. Leichte, regionale Küche mit frischen, gesunden Gerichten. Gekonnt angerichtet. Freundlicher Service. Keine langen Wartezeiten. Ein perfekter Ort, um mal kurz dem Alltag zu entfliehen!
Immer wieder eine Freude, hier zu lunchen!
———————————–
Für alle Interessieren gibt es hier die wichtigsten Daten:
Lido Bistro
Speditionsstraße 15a
40221 Düsseldorf
Deutschland
Telefon: +49 (211) 385 446 14
Mail: info@lidobistro.de
Öffnungszeiten: Montag bis Samstag 10:00 – 18:00 Uhr
———————————–
… und wie immer: alles aus dem eigenen Börserl bezahlt!
#notsponsored
Schreibe einen Kommentar