.
🍁🍂 Es herbstelt! 🍂🍁
Ein sattes Grün weicht einer bunten Orange-Vielfalt!
So schnell der Sommer da war, ist er auch schon wieder (fast) weg. Ja, ich weiß: den einen oder anderen sommerlichen Tag werden wir schon noch bekommen. Hoffentlich!
Trotzdem: der Herbst ist nicht mehr zu verleugnen. Und ich sag’s euch: ich liebe es! Sind doch Herbst und Frühling meine absoluten Lieblingsjahreszeiten! #iloveit
Welche Jahreszeit steht bei euch auf der Beliebtheitsskala ganz oben? 🤔
… und weil uns die Natur so viele, schöne und bunte Farben zeigt, zaubert Margareta auch Farbe auf den Teller. Oder ins Glas. 🙂
Sie hat euch das Rezept für eine wunderbar köstliche Suppe vom Mangold mitgebracht. Ein leichtes, veganes Süppchen, an dem ihr euch an kühlen Abenden die Hände wärmen könnt! Sofern ihr diese Suppe im Glas serviert …
… und ehrlich gesagt: Suppe geht immer!
Oder wie seht ihr das?
Zutaten:
- 500 Gramm Mangold
- 50 Gramm geschälte Mandeln
- 50 Gramm Hirseflocken
- 1 Liter Gemüsebrühe (home-made)
- 250 ml Hafer Cuisine
- Salz und Pfeffer
Zubereitungszeit: circa 20 Minuten
Schwierigkeitsgrad: sehr leicht
Zubereitung:
Geschälte Mandeln grob hacken und für ungefähr 1 Stunde wässern.
Mangold unter fließendem Wasser gut waschen und trocken schütteln. Eventuell vorsichtig mit Küchenkrepp trocken tupfen. Anschließend Mangold in feine Streifen schneiden.
Gemüsebrühe in einem Topf aufkochen, Mangold hinzufügen und bei mittlerer Hitze für circa 5 Minuten leicht köcheln lassen. Mandeln abgießen und mit den Hirseflocken in die Suppe geben. Für weitere 5 Minuten köcheln lassen. Suppe mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Hälfte der Hafer Cuisine (125 ml) hinzufügen und mit dem Mixstab sehr fein pürieren. Sollte die Suppe zu cremig ausfallen, mit etwas Wasser aufgießen und noch einmal pürieren.
Restliche Hafer Cuisine (125 ml) mit einem Mixer oder Milch-Schäumer aufschlagen.
Suppe noch einmal kurz erhitzen und in die vorbereitetne Gläser oder Suppentassen gießen. Vor dem Servieren der Suppe diese mit der aufgeschlagenen Hafersahne und etwas frisch gemahlenem Pfeffer garnieren.
Guten Appetit!
Tipp:
Statt Hafer Cuisine kann auch Soja Creme Cuisine verwendet werden.
Schreibe einen Kommentar