.
Coco & Jerry
8 Beine mehr in unserem Haushalt!
Freitag. 6:40 Uhr am Morgen. Ab ins Auto. Die mit einer kuscheligen Decke ausgelegte Transportbox steht am Rücksitz. Ein über beide Ohren grinsendes, leicht nervöses Kind sitzt neben mir.
20 Minuten später ist es dann soweit: Coco & Jerry ziehen bei uns ein. Ihres Zeichens zwei junge British Shorthair Kätzchen. Ein Mädl. Ein Bub.
Coco – die Vorsichtige. Anfangs etwas schüchtern. Bereits einen Tag später extrem verschmust und immer auf der Suche nach Körperkontakt.
Jerry – der Frechdachs. Nur für 5 Minuten schüchtern. Ab dann witzig, immer auf Vollgas und ebenso verschmust wie seine Schwester. Von Jerry gibt es bis dato nur verschwommene Bilder, weil dieser Rabauke einfach nicht ruhig sitzen kann. Sobald es ein scharfes Bild von ihm gibt, werde ich es euch hier reinstellen. 🙂
Bis es soweit ist, gibt es mal ein paar Food Fotos für ein Ratz-Fatz-Gericht mit Pasta => Gorgonzola Pasta mit Radicchio und karamellisierten Walnüssen. Sooo gut!
Über die spannende Zeit mit unseren Kätzchen werde ich euch am Laufenden halten! 🙂
Zutaten für 4 Portionen:
- Pasta nach Wahl (z.B. Penne Rigate, Eliche Gigante, Casarecce, Farfalle, …)
- 1 EL Butterschmalz
- ½ bis 1 ganze Zwiebel
- 200 Gramm Gorgonzola
- 100 ml Weißwein, trocken
- 100 ml Schlagobers (süße Sahne)
- 1 TL Salz
- circa 1 TL Pfeffer, frisch gemahlen
- 8-10 Blätter Radicchio
- 2 Äpfel
————————————————– - 2 Handvoll Walnüsse
- 1 EL Rohrzucker
- etwas Schlagobers (süße Sahne)
Zubereitungszeit: circa 20 Minuten
Schwierigkeitsgrad: leicht
Zubereitung:
Zwiebel schälen und kleinwürfelig schneiden. 8-10 Blätter Radicchio unter fließendem Wasser waschen, trocken schütteln und in feine Streifen schneiden. Äpfel schälen, halbieren, Kerngehäuse entfernen und in mittelgroße Würfel schneiden. Walnüsse grob hacken.
Nüsse in eine kleine Pfanne geben und kurz anrösten. Etwas Schlagobers und Rohrzucker zu den Nüssen geben und langsam karamellisieren. Pfanne von der heißen Stelle nehmen und zur Seite stellen.
Gewünschte Pasta nach Anleitung auf der Verpackung kochen, abgießen, wieder zurück in den heißen Topf geben und auf der warmen Platte stehen lassen.
In der Zwischenzeit Butterschmalz in einer Pfanne schmelzen und fein gehackte Zwiebel glasig anschwitzen.
Gorgonzola in kleinen Portionen in die Pfanne geben und auf kleiner Flamme schmelzen lassen. Mit Weißwein und Schlagobers aufgießen, Apfelstücke hinzufügen und mit Salz und Pfeffer würzen.
Sobald der Gorgonzola ganz geschmolzen ist, Pfanne von der Kochplatte nehmen.
Gorgonzola Sauce über die Pasta gießen, einen Teil des Radicchio hinzufügen und alles gut vermischen.
Gorgonzola Pasta in tiefen Tellern anrichten und mit Radicchio und karamellisierten Walnüssen bestreuen.
Sofort servieren!
Tipp:
Zu Gorgonzola Pasta passen auch Birnen und frische Feigen.
Schreibe einen Kommentar