.
L I N G E N H E L
~ ~ ~ Das Restaurant ~ ~ ~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
{Dieser Beitrag enthält #unbezahlte #werbung}
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Lingenhels Käserei kennt man. Schätze ich. Liebe ich.
Das Lingenhel ist eine Käse-Erlebniswelt und der perfekte Treffpunkt für Genießer & Feinschmecker.
… und ein Restaurant!
Zu finden im 3. Wiener Gemeindebezirk. Genau gesagt in einem 200 Jahre alten, historischen Gebäude im Biedermeierstil der Fünfzigerjahre. In einem Haus, in dem einst Marie von Ebner-Eschenbach residierte, werden nun die Gäste verwöhnt. Rechteckige, weiße Tische und stilvolle Sitzmöbel passen perfekt in das kleine, feine Restaurant. Gekocht wird mit Top-Produkten, die marktfrisch und saisonal eingekauft werden.
Margareta & ich haben die Sparkling Woche zum Anlass genommen, um wieder einmal beim Lingenhel zu speisen.
Das Menü haben wir vorab im Internet gecheckt, welches uns auch gleich direkt zur Reservierung geführt hat. 🙂
Als Vorspeise wird eine Komposition aus haus-eigener Burrata und wird mit Gurke und Hollunder serviert. Nicht, dass uns schon alleine das Farbenspiel auf dem Teller überzeugt hätte. Die erste Gabel lässt unsere Augen erstrahlen! Eine Komposition, die besser nicht sein könnte! So stimmig!
Als Hauptgericht wählt Margareta ein kross gebratenes Filet vom Branzino. Angerichtet auf feinem Kürbis Risotto mit Minze und Sprossen. Ein Teller, auf dem einfach alles passt! Das Risotto ist wunderbar schlotzig, wie es sein muss. Das Filet vom Branzino ist saftig und kross gebraten.
Für mich gibt’s Kalb mit Schwarzkohl und Vanillekarotten – angerichtet auf Erdäpfelpüree. Wunderbar cremige Erdäpfelcreme. Das Kalb scharf angebraten und innen rosa. Perfekt auf den Punkt gebracht! Und in wunderbarer Harmonie mit den Vanillekarotten und dem Schwarzkohl. Ein Gericht der Superlative!
Käse schließt den Magen. Sagt man. Hier wird ein kleiner Käse-Teller als Zwischengericht gereicht. Jeweils ein Stück von Kuh, Schaf & Ziege. In Kombi mit einem Klecks vom Weingartenpfirsich! Sooo gut! Ich liebe Käse! Wir sind begeistert!
Zeit, um Schluss zu machen. Wir sind beide voll! Aber … es kommt noch das Dessert. Ein Dessert im Glas. Das Dessert entpuppt sich als köstliches Schokoladen Mousse mit marinierten Zwetschken und Crumble vom Butterkeks. Wieder ein großartiges Beispiel an Harmonie: cremig süßes Mousse mit leicht säuerlich marinierten Zwetschken und feinem Crumble. Alleine für dieses Dessert würden wir immer wieder kommen!
Was für ein Menü! Was für ein krönender Abschluss! Ohhh … nein – es gibt noch ein kleines Betthupferl vom Haus. Eine Topfen Hollunder Creme mit feinem Crumble. Leicht und erfrischend! Mmmhhhh … so gut!
Unsere persönliche Meinung:
Dezentes Restaurant mit großartiger Küche und Fokus auf qualitativ hochwertige Basisprodukte. Kombiniert wird gewagt, innovativ & alles gekonnt in Scene gesetzt. Wöchentlich wechselnde Karte mit saisonal angepassten Gerichten!
Super freundliches Personal, das beim Servieren der Speisen genau erklärt, was sich auf dem jeweiligen Teller befindet.
Unsere Empfehlung für einen ruhigen & gemütlichen Abend der lukullischen Genüsse.
Eintauchen in die Welt des Lingenhels!
Reservierung empfohlen!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Sollte euer Interesse nun geweckt sein, habe ich hier noch wichtigsten Daten für euch notiert, um einen Tisch zu reservieren (oder durch die Wochenkarte zu flippen) =>
Lingenhel
Landstraßer Hauptstraße 74
1030 Wien
Österreich
Telefon: +43 (1) 710 1566
Homepage: www.lingenhel.com
Mail: office@lingenhel.com
Öffnungszeiten: Montag-Samstag von 08:00-22:00 Uhr (warme Küche Mo-Sa von 8:00-21:30 Uhr);
Frühstück Mo-Fr von 08:00-16:00 Uhr, Samstag von 8:00-16:00 Uhr
———————————–
… und wie immer: alles aus dem eigenen Börserl bezahlt!
#notsponsored
Schreibe einen Kommentar