.
Heißes Wetter heißt =>
… schnelle Küche & Welcome Summer!
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
{Dieser Beitrag enthält #unbezahlte #werbung}
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Oder wie seht ihr das??? Es ist Zeit, die Küche seltener zu frequentieren. Aufstriche und Snacks vorzubereiten. Einen Picknick-Korb für eure Liebsten zu packen. Die Picknick-Decke aus dem Kasten zu holen …
… und das Wochenende zu genießen!
It’s going to be hot Baby!!!
Wie sehen eure Pläne für das Wochenende aus? Wir werden vermutlich in Richtung Neusiedlersee steuern. Weil das Kind mal wieder „richtig surfen muss“. Während R. und ich am See chillen werden. 🙂
… und ihr so?????
Zutaten:
- 1 kg rote Spitzpaprika
- ½ bis 1 Bund Petersilie
- 4 Zweige Koriandergrün
- 1 Zehe Knoblauch
- 1 kleine, rote Chili Schote
- 3 EL Olivenöl
- 1 EL Granatapfelsirup
- 1 TL Kreuzkümmel, fein gemahlen
- Meersalz und Pfeffer aus der Mühle
Zubereitungszeit: circa 35 Minuten
Schwierigkeitsgrad: leicht
Zubereitung:
Backrohr auf 220°C vorheizen.
Rote Paprika unter fließendem Wasser waschen und mit Küchenkrepp abtrocknen. Paprika halbieren. Stielansätze und Kerne entfernen.
Mit der Haut nach oben auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Im vorgeheizten Backrohr auf mittlerer Schiene für etwa 20 Minuten rösten. Die Haut soll gut gebräunt (bis schwarz) sein und Blasen werfen.
Petersilie und Koriandergrün unter fließendem Wasser waschen und trocken schütteln. Die Blätter abzupfen und grob hacken. Knoblauch schälen und grob hacken. Chili unter fließendem Wasser spülen, mit Küchenkrepp abtrocknen, halbieren, Kerne entfernen und sehr klein schneiden.
Paprikahälften nach 20 Minuten aus dem Backrohr nehmen, überkühlen lassen und lauwarm in verschließbaren Plastiksackerln abkühlen lassen. So lässt sich die Paprikahaut easy abziehen! Fruchtfleisch der Paprika mit den Kräutern, Knoblauch, Chili und Öl in einen hohen Behälter geben und mit einem Pürierstab zu einer feinen, glatten Creme pürieren.
Paprika Creme mit Granatapfelsirup, Kreuzkümmel und Salz abschmecken, in ein Schüsserl oder ein nettes Glas füllen und servieren.
Tipp:
Die Zeit für das Braten der Paprikahälften kann verkürzt werden, wenn ihr den Grill dazuschaltet. Heißluft Grill ist die perfekte Option, damit sich die Paprikahaut schnell und easy löst. Aber vorsicht: das geht SEHR schnell!
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Die Idee zu diesem Rezept stammt aus dem Buch
„Kochen wie in Israel“
von Stav Cohen – erschienen im GU Verlag.
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Schreibe einen Kommentar