.
Feiertag = Familientag
… und den verbringen wir nicht stundenlang in der Küche …
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Margaretas Rezept für diesen köstlichen Nudelsalat passt perfekt, wenn ihr viel Zeit mit der Familie, Spaziergängen oder einfach zum Relaxen nutzen wollt: der Nudelsalat ist im Handumdrehen fertig und – das beste – kann wunderbar vorbereitet werden, ist partytauglich und wird eure Gäste erfreuen!
Also ab ins Freie. Die Zeit mit Familie, Freunden und einem langen Spaziergang nutzen. Und nach dem Heimkommen einfach den Nudelsalat aus dem Kühlschrank holen, frisches Brot aufschneiden und gemeinsam genießen.
Gute Idee, meinen wir. 🙂

Welches Gericht ist bei euch angesagt, wenn es mal schnell gehen soll – oder ihr einfach mal weniger Zeit in der Küche verbringen wollt?

Wir wünschen euch einen schönen Feiertag!
Zutaten für 4 Portionen:
- 400 Gramm Spaghetti
- 1 roter Paprika
- 1 gelber Paprika
- 2 mittelgroße Stück Fenchel
- getrocknete, eingelegte Tomaten
- Olivenöl
- Essig
- Salz
- Pfeffer, frisch gemahlen
- frische Kräuter (z.B. Zitronenthymian, Fenchelgrün)
Zubereitungszeit: circa 30 Minuten PLUS mindestens 5 Stunden zum Marinieren
Schwierigkeitsgrad: leicht
Zubereitung:
Spaghetti laut Anleitung auf der Verpackung „al dente“ kochen, abgießen und warmstellen.

Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und das Gemüse darin langsam anbraten. Die gehackten Kräuter untermischen und mit Salz und frisch gemahlenem Pfeffer würzen. Das gebratene Gemüse und Spaghetti vermischen und mit etwas Essig marinieren. Die klein geschnittenen Tomaten untermischen.

Nudelsalat für mindestens 5 Stunden (oder über Nacht) im Kühlschrank ziehen lassen, damit sich die verschiedenen Aromen gut miteinander verbinden können.

Guten Appetit!