EXTRA GOOD THINGS
OTK – Ottolenghi Test Kitchen
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
ottolenghisieren – nein, kein Eintrag im Duden. Noch nicht. 🙂 Aber wie würde der Duden „ottolenghisieren“ definieren?
Eventuell mit
- Essen, das eindeutig Ottolenghi zuordenbar ist
- Essen, dem eine bestimmte Ausstrahlung zugeteilt wurde und es vom Gewohnten unterscheidet
- Essen – eine Überraschung im Mund.
Vielleicht kennt ihr das: ein neues Kochbuch. Es wird geschmökert. Durchs Buch geblättert. Es werden kleine Sticker angebracht, um Schmaggofatz-Rezepte rasch wieder zu finden.
… und dann kann es etwas dauern. Bis wir soweit sind, um unsere persönliche Meinung zu einem bestimmten Buch kundtun zu können. So passiert bei diesem Buch.
Wir haben begonnen, ein Rezept nachzukochen. Das nächste Rezept folgte. Und ein weiteres. Und dann noch eines. Dieses Buch hat uns in seinen Bann gezogen. Vollkommen!
„Kochen Ottolenghi Style“ => das Motto der kreativen Köpfen aus der »Test Kitchen« von Starkoch Yotam Ottolenghi. Noor Murad und das OTK-Team verspricht raffinierte Tipps für unsere Küchen @home. Dieses Kochbuch ist eine Hommage an alles, was man mit einem kleinen Update der vorhandenen Vorräte zaubern kann.
In diesem Buch wird auf Vielfalt und Kreativität, auf beste Zutaten und auf Mix & Match gesetzt. Ein gewisses Etwas à la Ottolenghi wird geboten: besondere Gewürze, Saucen und Funk, die jeden Tag Freude, Kreativität und Genuss auf den Teller bringen.
Wie wir bei unserem letzten London Besuch im Rovi feststellen konnten, setzt Ottolenghi auf „Sharing is Caring“. Viele kleine Gerichte. Unterschiedliche, einfache Komponenten. Geröstete Frühlingszwiebeln. Eingelegte Zwiebeln. Feta Zitronen Creme. Rote Rüben aus dem Backrohr. Zweierlei Kartoffel Gratin mit Chimichurri.
Spargel Cannelloni oder …
… ein Rösti mit Frischkäse und Dillgurke. Nur ein Teil von dem, was mittlerweile bereits auf unseren Tellern gelandet ist!
Wir haben nachgekocht und sind überzeugt: viele Basics, die nicht aufeinander abgestimmt werden müssen => weil sie eben perfekt passen!
Saucen, Knuspriges, Frisches … und ein bisserl Funk dazu. #weloveit
„Funk“ – darüber müssen wir euch noch aufklären. Als Funk bezeichnet Ottolenghis Test Kitchen schmackhafte Produkte, die aufgrund angepasster „Umgebung“ und „cleverer Methoden“ (z.B. pickeln oder fermentieren), entstehen.
Unsere persönliche Meinung:
Ein Buch für Jung und Alt. Ein Buch für alle, die pfiffig gesunde Küche lieben – und gerne teilen. Sharing is Caring – das Motto der Gerichte von Ottolenghi. Hier werden Basics (wie Saucen, Dressings & Funk), die auf Vorrat zubereitet und super schnell und easy für die unterschiedlichsten Gericht verwendet werden können, vorgestellt.
Für alle unter euch, die bis dato noch nicht im Ottolenghi Fan Club gelandet sind: dieses Buch birgt Suchtgefahr! Alle Basics, Saucen und Gerichte wollen sofort nachgekocht werden!
* * * Unsere Empfehlung habt ihr jedenfalls! * * *
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Unser erster Tipp für ein großartiges 🎄🎁 Weihnachtsgeschenk 🎁🎄!
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Interesse geweckt? Hier kommen die wichtigsten Daten zum Buch =>
*** Allgemeine Details zum Buch ***
Extra Good Things
OTK – Ottolenghi Test Kitchen
by Ottolenghi
erschienen im DK Verlag
ISBN: 978-3-8310-4596-9
256 Seiten
Preis: € 25,70 [A] / € 24,95n [D]
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
DANKE an den DK Verlag für das Rezensions-Exemplar!
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Schreibe einen Kommentar