Koreanisch Kochen!
Koreanische Rezepte in Comicform
von Robin Ha
Die einzigartige Kombination aus Rezeptbuch und Comic eine faszinierende Einführung in die exotischen Aromen der koreanischen Küche eintauchen. Ein Welt, die bunt, unterhaltsam und leicht nachzukochen ist. Die talentierte Illustratorin Robin Ha vereint ihre Liebe zur koreanischen Küche mit der lebhaften Bildsprache einer modernen Graphic Novel. Begleitet von Dengki, der in traditioneller Kleidung charmant durch über 60 Rezepte führt und dabei überraschende Einblicke in koreanische Lebens- und Essgewohnheiten gewährt.
Einfache Schritt-für-Schritt-Anleitungen erstrecken sich über ein bis drei Seiten und werden durch klare Zutatenlisten ergänzt. Die Rezepte vermitteln wichtige Grundlagen und nützliche Tipps und Tricks zur Zubereitung von Kimchi & Co. Egal ob Gemüse, Geflügel, Meeresfrüchte oder Suppen, ob als Hauptmahlzeit, Snack oder trendiges Streetfood – mit „Koreanisch kochen!“ kann man sich auf eine genussvolle Entdeckungsreise durch eine unbekannte kulinarische Welt begeben. Die Kombination aus humorvollen Zeichnungen und präzisen Anleitungen garantiert, dass Kimchi-Pancakes, Korea-Burger oder schwarzer Sesam-Porridge stets mit einem Lächeln gelingen!
Einfach, unkompliziert und absolut bezaubernd – „Koreanisch kochen!“ von Robin Ha ist ein Paradebeispiel dafür, wie Kochbücher durch die Einbindung von Comics profitieren könnte.
Über die Autorin:
Robin Ha, geboren in Seoul, Korea, zog im Alter von 14 Jahren mit ihrer Familie in die USA. Als leidenschaftliche Illustratorin entdeckte sie ihre Liebe zum koreanischen Kochen. Auf ihrem Blog „Banchan in Two Pages“ präsentiert sie mitreißende Comics, die koreanische Rezepte auf eine einzigartige Weise zum Leben erwecken. Nach ihrem Abschluss an der Rhode Island School of Design startete sie in New York City erfolgreich ihre Karriere in der Modeindustrie. Ihre Werke fanden Anerkennung in unabhängigen Comicsammlungen wie „Secret Identities“ und „The Strumpet“, sowie in renommierten Publikationen wie Marvel Comics und dem „Heavy Metal Magazine“.
Natürlich wurde auch schon nachgekocht. Da hätten wir mal das Koreanische Omurice
… und das gedämpfte Ei mit Frühlingszwiebeln (Rezept folgt).
Weitere Rezepte folgen bestimmt! #staytuned
Unser Fazit:
Einfach, unkompliziert und absolut bezaubernd – „Koreanisch kochen!“ von Robin Ha ist ein Paradebeispiel dafür, wie Kochbücher durch die Einbindung von Comics profitieren könnte.
Wenn mir das vor dem Lesen dieses Comics gesagt worden wäre, hätte ich es wohl kaum geglaubt. Doch es stimmt: Es macht wirklich Spaß, aus diesem Kochbuch zu kochen.
Auch für Anfänger:innen geeignet!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
*** Allgemeine Details zum Buch ***
Koreanisch Kochen
Koreanische Rezepte in Comicform
von Robin Ha
erschienen im Unimedica Verlag
ISBN: 978-3-96257-064-4
184 Seiten
Preis: € 20,40 [A]
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
DANKE an den Unimedica Verlag für das Rezensions-Exemplar!
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Schreibe einen Kommentar