Sepp, was machst du?
Ein richtig gutes Kochbuch.
von Sepp Schellhorn
Profikoch und Social Media Phänomen @pepssch präsentiert seine besten 90 ReSEPPte.
In diesem Kochbuch zeigt Multitalent Sepp Schellhorn auf seine ganz eigene Weise, dass Kochen keine Wissenschaft ist. Ob schnelle und einfache Gerichte, Leckeres für Familie und Freunde oder SEPPtakuläre Klassiker: Kochen macht Spaß – und mit Sepps Rezepten ganz besonders! Darüber hinaus teilt er persönliche Tipps und Tricks aus seiner Profiküche und zeigt, wie österreichische Klassiker und Signature Dishes aus der Gastronomie einfach gelingen.
Sepp Schellhorn begeistert in seinen beliebten Kochvideos auf YouTube und Instagram mit köstlichen, bodenständigen Wohlfühlgerichten aus seiner österreichischen Heimat. In diesem Buch bring Sepp Schellhorn seine 90 besten Rezepte aus seinem Kanal heraus: Von einfachen Familiengerichten wie vegetarischen Knödeln, über beeindruckende Kreationen für Gäste, bis hin zu traditionellen österreichischen Süßspeisen. Ganz nach seinem Motto: „Kochen macht nicht nur sexy, Kochen macht auch Sinn und jede*r kann es!“
Raffiniert und bodenständig
- Was macht Sepp?: Mit dem beliebten Profikoch, Gastronom und Social-Media-Star Sepp Schellhorn täglich etwas Leckeres zaubern.
- Lecker und regional: Mit beliebten österreichischen Klassikern, veganen und vegetarischen Optionen, Fleisch- und Fischgerichten mit einem Hauch von Bella Italia sowie verführerischen Desserts und Mehlspeisen.
- Lässig und unterhaltsam: Das ideale Kochbuch für alle, die bodenständige Küche lieben und vom Profi lernen wollen.
Über den Autor:
Sepp Schellhorn ist Koch, Unternehmer und auch in der Politik tätig. Geboren in Goldegg am See wollte er zuerst Skistar werden, bevor er dann die Liebe zur Kulinarik entdeckte. Nach Stationen in Österreich, Pisa, einem Küchenjahr bei Bernard Fournier folgten Miami, Paris und Stationen bei Jörg Wörther und Eckhart Witzigmann. Ab 1991 erhielt er Auszeichnungen von Gault Millau, 1996 übernahm er den elterlichen Betrieb „Der Seehof“ in Goldegg am See. Seitdem kamen Restaurants in Salzburg, Bad Hofgastein, im Skigebiet Sportgastein und seit 2021 ein weiteres Restaurant in Goldegg. Mit seinem Kochformat „Sepp, was machst du?“ begeistert das humorvolle Multitalent auf SocialMedia Kanälen seine zahlreichen Fans.
Unser Fazit:
Sepp Schellhorns „Ich koch euch was richtig Gutes!“ ist ein Highlight für Liebhaber der österreichischen Küche und eine tolle Mischung aus Alltagsgerichten, beeindruckenden Kreationen und klassischen Süßspeisen. Sepps lockerer Stil und persönliche Tipps machen das Kochen einfach und spaßig. Dieses Buch zeigt, dass jede*r kochen kann und bringt den Genuss der österreichischen Küche nach Hause. Raffiniert, bodenständig und einfach gut – ein Muss auch für deine Küche!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
*** Allgemeine Details zum Buch ***
Sepp, was machst du?
Ein richtig gutes Kochbuch.
von Sepp Schellhorn
erschienen im DK Verlag
ISBN: 978-3-8310-4852-6
224 Seiten
Preis: € 30,80 [A] | € 29,95 [D]
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
DANKE an den DK Verlag für das Rezensions-Exemplar!
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Schlafmurmel meint
Sepp Schellhorn, ein bisher unbekannter, aber talentierter Kochbuchautor aus Österreich, zeigt uns in seinem Werk, das Kochen keine Hexerei ist und gleichzeitig richtig Spaß macht! Seine Rezepte sind einfach, schnell und vor allem unglaublich lecker. Die unkomplizierte Zubereitung ohne Schnickschnack macht das Nachkochen zum Kinderspiel. Die Rezepte sind nicht nur schnell zubereitet, sondern auch überzeugend.
Das Buch bietet eine köstliche Auswahl an deftigen österreichischen Gerichten – von Suppen und Knödeln bis hin zu Pasta, Klassikern und führenden Süßspeisen. Sepp verrät zahlreiche Tipps und Tricks, die jedes Gericht noch besser machen.
Einige Rezepte kannte ich bereits aus meinen Urlaube in Südtirol, besonders die Knödel und einige Süßspeisen. Mein persönlicher Favorit sind die Schwarzbeernocken, die ich schon ausprobiert habe – einfach Saulecker! Auch als Suppenkasper kann ich die Rezepte für Suppen nur wärmstens empfehlen, nichts geht über eine gute Hühnersuppe.
Auf meiner To-Cook-Liste stehen noch Kaiserschmarrn eine erfrischende Zitronentarte und die aromatische Paradeisersuppe. Ich freue mich schon darauf, diese Rezepte auszuprobieren und die Aromen der österreichischen Küche zu genießen.
Insgesamt kann ich dieses Buch nur empfehlen! Es hat einen festen Platz in meinem Bücherregal gefunden, und ich bin gespannt, welche weiteren kreativen und schmackhaften Rezepte Sepp Schellhorn in Zukunft veröffentlichen wird. Wenn ihr die österreichische Küche kennenlernen oder euer Kochrepertoire erweitern möchtet, ist dieses Buch ein Muss. Ich kann dieses Buch definitiv empfehlen und ich hoffe, dass Sepp weiterhin so leckere Kochbücher veröffentlicht